Familien-Terror?

3 Antworten

Manchmal ist nichts dazu sagen der lauteste Protest auf mieses Streitverhalten. Ignorieren verhindert auf jeden Fall eine Eskalation und mit sowas würde ich rechnen wenn die SO drauf sind. Mit solchen Menschen hat man besser gar keinen Kontakt, auch nicht wenn provoziert wird. So gesehen, kluge Reaktion zu ignorieren.

Was soll das denn bringen, wenn dein Partner ein Machtwort spricht? Deine Schwiegereltern oder Schwäger wird das nicht beeindrucken. Da würde ich auch schweigend ignorieren, statt am Telefon zu streiten.

Wir haben auch seit einigen Jahren keine Kontakt mehr zur Mutter und Schwester meines Mannes. Sein Vater lebt bereits viele Jahre nicht mehr.

Ich würde auch keine Stellung mehr zu Anschuldigungen usw nehmen, dass bringt nichts sondern kostet nur unnötige Energie.

Ich würde die Nummern der Familie einfach sperren, damit bleiben Euch solchen Anrufe erspart.

Wünsche Euch starke Nerven !!!