Schwiegermutter & Schwager sind echt ein großes Problem?

1 Antwort

Da kann ich erst mal viel verständnis für die Ex aufbringen. Mit einem Suchtkranken und einer sich in alles einmischen den Schwiegermutter möchte ich mit Kind auch keinesfalls zusammen leben. Und unterschiedliche Erziehiugsstile ( einer erzieht, der andere läßt alles durchgehen) sind auch schwierig. Die Trennung war sicher die beste Entscheidung .

Für dich heißt das, dass es dir mit Kind oder als Ex genauso ergehen würde.

Sie ist wohl sehr unzufrieden mit sich und gibt halt gerne anderen die Schuld. Indem sie andere runter macht, macht sie sich besser. Und ihren Nachwuchs. Denkt sie. Lästern wurde zum Lebensinhalt .

Und da kannst du leider einfach nicht viel tun. Du kannst sie nicht ändern oder überzeugen. Sie ist, wie sie ist .

Du kannst den Kontakt reduzieren und es ertragen, um des lieben Friedens Willen.

Oder du sagst, wenn die Ex weiter Thema ist, gehe ich und machst das auch. Wenn dein Mann hinter dir steht, geht das. Aber es macht dich halt zum neuen Feindbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung