In Filmen Telefon rangehen...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja also vor 20 Jahren hatte nicht jeder sein eigenes Handy und hat man irgendwo angerufen in einem Lokal oder in der Schule und da ist jemand hingegangen und hat gefragt ob die Person im Raum ist und den Hörer weitergeben.

Und ja vor 30 Jahren gab es tatsächlich Telefonzellen die man anrufen konnte von außen.

Da haben Leute an einer Telefonzelle gewartet dass ihr Anruf kommt. Ich weiß dass es kaum vorstellbar in Zeiten wo jeder für 10 € im Monat ein Handyvertrag bekommt.

Michael941  19.01.2022, 02:00

Der hat dann im Büro die Sekretärin gesessen und mit Mikrofon die ganze Schule beachallt: Anruf für Herrn soundso. Und diese Person musste dann durch das ganze Gebäude laufen,ins Sekretariat um mit z.b. den Eltern zu telefonieren.

Verstehe nicht, was du meinst. Das ergibt keinen Sinn, es sei denn man hat sich verwählt.

Und ne andere Frage kann man eine Telefonzelle anrufen?

Konnte man früher mal, ja.