Freund schreibt mit anderen Frauen aus Langeweile- darf die Chats aber lesen- mein komisches Gefühl überbewertet?

8 Antworten

Ich finde, dass es darauf ankommt, was er mit den Frauen schriebt. Man kann ihm ja nun auch nicht den Kontakt zu allen weiblichen Wesen außer seiner Familie verbieten:)

wenn er ganz normal schreibt, würde ich es ok finden, aber ich glaube, ich würde es schon ziemlich sch**ße finden, wenn er es tut, um zu gucken, wie er auf dem Markt weiterhin ist. das braucht er ja nicht, wenn er eine feste Beziehung hat?!

Also ich ( als Single) schreibe mit vielen Männern die verheiratet/ vergeben sind. Auch nur so just for Fun. Könnte jeder Lesen, ist absolut jugendfrei. Deshalb verstehe ich dein Problem nicht? Er würde sich doch auch mit denen unterhalten wenn er die trifft. Unterhalten ist doch das Gleiche wie schreiben: total normal. Gerade wenn er bisher etwas lockerer unterwegs war, schränke ihn das bloß nicht ein, sonst sind diese Art Männer schnell weg.

Penelopia  03.01.2017, 07:12

Gut, aber diese Frauen hatten eine sexuelle Vergangenheit mit dem Freund..

Das dürfte mit Sicherheit mit deiner Eifersucht zusammenhängen. Du hast Angst davor, dass dich dein Partner mit seinen Ex Partnerinnen vergleicht, und das führt dazu dass du dich unwohl fühlst.

Das ist aber nicht seine Baustelle, sondern deine. Wenn du dich nicht wird früh genug fühlst, um mit seinen Ex Partnerinnen konkurrieren zu können, musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Und was deine Ausraster anbelangt, so hat das sicherlich nichts damit zu tun, dass du Italienerin bist. Ich glaube, auch Italienerinnen können sich beherrschen. Du ruhst dich einfach nur auf diesem Klischee aus, anstatt an dir zu arbeiten.

Ausraster sind in nahezu allen Fällen ein Zeichen dafür, dass man seine Ängste nicht im Griff hat. Du hast Angst verlassen zu werden, du hast Angst verglichen zu werden, und diese Ängste manifestieren sich darin dass du ausrastest in solchen Situationen.

Meine Frau macht das auch und flirtet mit anderen Männern und Frauen, die sie aber teilweise auch aufzieht.

Letztendlich gilt: "Gefrühstückt wird zu Hause" und ich kann mit dem Vergleich leben, so lange ich der Bessere bin. Bisher hat sie nichts Besseres gefunden, seit 10 Jahren. Alle Nett-Bekanntschaften haben es nicht mal geschafft, sie zu einem Treffen zu überreden.

Pardon, doch zwei, aber das waren Ladies und die fand ich sogar sehr nett!

Immerhin, durch den Austausch im Inter-Nett ist sie schon auf manche interessante Idee gekommen, die unser Leben bereicherten.

Ich persönlich fände da jetzt nix komisch dran. Nur weil man in einer Beziehung ist muss man ja nicht alle anderen Kontakte zurücklassen. So lange er zu eurer Beziehung steht und eben mit offenen Karten spielt, ist ja alles gut. Setz dich einfach mal mit ihm zusammen und erzähle ihm von deinen Ängsten. Wenn er dann wieder meint, es sei ja nur Langeweile, dann sag sowas wie "Wenn du Langeweile hast, können wir auch gerne was unternehmen." Ich denke, das bringt ihn etwas ins Grübeln. Einengen solltest du ihn aber definitiv nicht ^^