Warum interessieren sich Männer für andere Frauen, obwohl sie angeblich ihre Freundin lieben?

14 Antworten

Ach dieses leidige Thema kenne ich :)

Ich frage mich das auch sehr oft. Ich denke, es liegt daran, dass Männer eigentlich in ihrem Inneren sehr unsicher sind, und daher mehr als nur die Bestätigung von Ihrer Partnerin brauchen.

Sprich, eigentlich ist es sehr einfach. Als Frau sucht man und strebt ständig nach der Sicherheit die tollste Frau und der besonderste Mensch zu sein, diese Sicherheit suchen wir als Frauen immer in unserem Partner. Dieses Verhalten ist mir selbst bei mir stark aufgefallen. Man möchte eigentlich immer die Bestätigung und Sicherheit haben, dass man geliebt wird und das auch für immer ist, diese Sicherheit sucht man sich bei seinem Partner. 

Mir ist aufgefallen, dass Männer eigentlich gleich gestrickt sind, mit dem einzigen Unterschied, dass Männer sich diese Sicherheit gerne von "außen" holen, bzw. diese Bestätigung für sie "aussagekräftiger" ist, wenn sie von "außen" kommt, als von der Partnerin.

Als Frau zweifelt man gerne an seinem Marktwert und möchte deshalb so oft wie möglich hören, dass der Partner einen liebt, das sich nicht ändern wird und und und ...

Als Mann zweifelt man sicherlich auch an seinem Potential, Marktwert, Selbstwert etc. Nur holen Männer sich gerne ZUSÄTZLICH diese Bestätigung auch von außen, indem Sie es einfach gerne spüren/haben wollen, dass auch andere Frauen noch potientielle Interessentinnen sind. 

Sie überspielen ihre eigentliche Unsicherheit und sind permanent auf der Suche nach Bestätigung, die für sie eben "mehr zählt" wenn sie diese von unbekannten bekommen. Da sie sich zumal vermutlich denken, ja dass meine Partnerin mich liebt und mich toll findet, weiß ich ja weil sie ja mit mir zusammen ist. Sie wollen das aber auch noch bestätigter bekommen, indem sie sozusagen "ihren Marktwert" testen. 

Von dem her denke ich, dass man das als Partnerin eventuell manchmal überinterpretiert (kommt natürlich immer auf die Beziehung und auf die jeweilige Situation an). 

Denke aber, dass da meistens nichts dahintersteckt, als bloße Unsicherheit und das Bedürfnis nach MEHR Bestätigung, die für Männer dann doch mehr zählt, wenn es von außen kommt. Was jedoch nichts mit der Beziehung zu tun hat.

So sehe ich das :)

Weil der Mensch (Mann) von Natur aus kein monogames Wesen war, ist und auch niemals sein wird.

Wir haben immer noch den aus der Steinzeit kommenden Urinstinkt, so viele Frauen wie nur möglich haben zu müssen, um den Erhalt unserer Art nach Kräften zu sichern in den Köpfen einprogrammiert.

Appetit hohlen tut man sich auf dem Heimweg. Gegessen wird aber zuhause.

Was ist den falsch daran zu schauen ob man von der breiten Masse als "begehrenswert" angesehen wird? Ist für das Selbstwertgefühl sehr förderlich.

Und nein. Die meisten Männer denken sich im Hintergrund nicht das Sie sobald was besseres da ist damit weitermachen. Das ist reines Eifersuchtsdenken.

den letzten Absatz finde ich sehr gut :) 

0

An die Männer da draußen: wie sieht eure Traumfrau aus?

Was liebt ihr an Frauen, wie sieht eure Traumfrau aus, was mögt oder liebt ihr an Frauen, welchen Charakter mögt ihr besonders,.....?
Vielen Dank und gute Nacht

...zur Frage

Was verstehen Männer unter "Frauenlogik"?

Was genau verstehen Männer denn so oft an Frauen nicht? Es ist ja nicht so als seien wir eine andere Spezies. So unterschiedlich können Männer und Frauen von der Denkweise doch nicht sein.

Würde mich mal interessieren :)

...zur Frage

Was turnt die Männer an ihren Frauen/Freundinnen an?

Hallo an alle vergebenen,glücklichen Männer ... Was finden Männer an ihren Frauen oder Freundinnen sexy und atraktiv ? Klar,jeder hat seinen eigenen Geschmack aber nach Jahren von ehe oder Beziehung...funkt es da noch?finden Männer ihre frauen stets hüpsch,attraktiv und sexy? Und was gefällt den Männern am meisten an der Frau?

...zur Frage

Warum stehen Frauen auf Männer mit viel Geld in der Tasche

tun aber immer so als würde sie das nicht interessieren??

...zur Frage

Traumfrauen/männer?

Heeey !✌😊 Gibt's diese eine gr liebe tatsächlich? Was denkt ihr? Gab es im Leben schonmaö eine frau/ein Mann der eurem ideal entsprach? Sodass ihr in der Person eig alles was ihr euch je gewünscht habt hattet...? Die absolute Traumfrau/ Traummann??🤔

...zur Frage

Androiden eher für Männer oder für Frauen?

HaLlOU,

wir entwickeln uns immer weiter und ich denke mal es ist unausweichlich, dass wir früher oder später menschenähnliche Androiden haben wie in dem aktuellen Spiel Detroit: Become Human.

Erstmal würde ich gerne wissen für wie realistisch ihr es haltet, dass sich das durchsetzt.

Meiner Meinung nach werden alle sich so n Ding holen, weil sie den ganzen Haushalt übernehmen können. Auch ein Geschäftsmann, stellt eher einen Androiden ein, weil dieser keinen monatlichen Lohn braucht, nicht raucht, nicht aufs Klo geht, sich nicht beschwert, keine extra Kosten verursacht (außer Updates oder Reparaturen)

Und dann würde mich interessieren (die Dinger werden ja auch zum Sex gut sein) ob eher Männer von den "Sex-Androiden" gebrauch nehmen würden oder eher die Frauen.
Ich sag ganz klar Männer aber vllt sieht das ja jemand anders.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?