Freund schmeckt mein Essen nie?

Colopia  05.01.2024, 13:28

Möchtest du uns denn mal sagen, was genau er an deinem Essen nicht mag? Sind ihm die Pommes zu matschig? Ist das Fleisch zu trocken? Zu viel Gemüse?

J2l14
Fragesteller

Das Fleisch,es war zu trocken (stand aber auch schon ne Weile, weil er keinen Hunger hatte als er kam, weil er auf der Arbeit was gegessen hatte, er hatte vergessen dass ich koche)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ärgerlich und verletzend.

Aber Deine gute Chance, dass zukünftig er kocht.

Bei uns war es auch einmal so, dass mein Mann mein Züricher Geschetzelten in ein Sieb gab und es mit Wasser abspülte, da ihm die Sosse nicht schmeckte.Danach hat er eine Maggi Sosse angerührt und zum Geschnetzelten gegeben. Das war Weihnachten 2008 und seitdem habe ich nie mehr gekocht, das ist sein Metier, er hat die Freude täglich das zu kochen, worauf ich Appetit habe.

So bin ich vom Kochen weg gekommen.😄

Wenn er kocht bei Euch, gibt es keinen Streit und Du hast keine Arbeit, ich würde das versuchen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

J2l14
Fragesteller

Ich mags ja auch wenn er kocht und er verlangt ja auch nicht, dass ich koche. Eher Freunde/Familie versteht nicht, dass ich nicht für ihn koche, wenn er arbeitet

DianaValesko  05.01.2024, 14:07
@J2l14

Du solltest vermeiden, Dich mit Deiner Kochkunst herabsetzen zu lassen.

Wenn er meckert, soll er selbst kochen, da Du ihn immer weiter bekochst, wird keine Konsequenz folgen und er wird weiterhin Dein Essen schlecht reden, willst Du das?

J2l14
Fragesteller
@DianaValesko

Ich weiß was du meinst. Ich bin da immer so im Zwiespalt, weil einerseits will ich mich ja nicht erniedrigen lassen und deswegen garnicht mehr kochen, weil ich koche gerne, andererseits hab ich auch keine Lust mir das ständig anzuhören...

Blöder vergleich, aber meine Oma hatte so eine Situation mit dem Autofahren. Mein Opa hat sie so lange runtergemacht, bis sie nie wieder gefahren ist. Und ich habe mir immer geschworen, von klein an, sowas wirds bei mir nicht geben, kein Mann soll mich bei sowas beeinflussen!

DianaValesko  05.01.2024, 14:47
@J2l14

Leider beeinflusst er Dich doch und Du wirst im Selbstbewusstsein beeinträchtigt.

Auch wenn Du gerne kochst, kannst du ja weiter kochen, halt nicht für ihn

DianaValesko  06.01.2024, 14:31

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

Vielleicht ist er auch neidisch, weil du etwas besser kannst und macht dich extra schlecht?

Ich würde ihm nichts mehr kochen. Wäre mir an deiner Stelle auch zu dumm. Schmier ihm ein Brot, wenn du ihn versorgen willst.

Das Fleisch,es war zu trocken (stand aber auch schon ne Weile, weil er keinen Hunger hatte als er kam, weil er auf der Arbeit was gegessen hatte, er hatte vergessen dass ich koche)

Mein erster Gedanke vor deiner Antwort auf meine Gegenfrage war auch schon, dass er vielleicht auf der Arbeit jeden Tag was isst.
Und dann noch irgend ein Glutamat verseuchtes Zeug (Holzfäller Steak im Brötchen oder so...)

Vielleicht ist dadurch sein Geschmackssinn total verkorkst.

Sag ihm doch mal, dass er an einem bestimmten Tag nichts extra auf der Arbeit essen soll. Und dann machst du ihm mal irgendwas sehr würziges mit vielen Röstaromen und viel Barbeque Sosse etc.... Vielleicht lässt sich so herausfinden, was er will.

Ich wünsche dir viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Sowas finde ich dämlich. Das ist eher so eine Art Machtdemonstration und meist der Anfang vom Ende einer harmonischen Beziehung. 😬🤷‍♂️

J2l14
Fragesteller

Sonst ist es ja harmonisch, wir haben kaum Probleme, es ist wirklich nur immer das Thema mit dem Essen

Frag ih doch mal was er denn möchte und koch ihm das.

Vielleicht schmecken ihm nur die Gerichte nicht, egal wer sie zubereitet.

Wenn ihm sein gewünschtes Gericht aber auch nicht schmeckt ist er vielleicht ienfach nur neidisch, weil du besser kochen kannst. Dennals angehende Köchin würde ich mal behaupten, sollte bei dir eigentlich alles schmecken.

J2l14
Fragesteller

Ich glaub er ist schwer zufrieden zu stellen beim Essen. TK, da kann man nicht viel falsch machen bei ihm