Mir schmeckt das essen meiner Mutter nicht.

3 Antworten

Wenn es dir nicht schmeckt,kann man nichts machen,es hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun,wenn man sagt,dass es einem nicht schmeckt.

Sie reagiert hier zu empfindlich,du solltest von daher nicht sagen,dass es dir nicht schmeckt,sondern nur,dass du die verschiedenen Gerichte nicht magst.Das ist natürlich gelogen,aber bei solchen Leuten würde ich nichts anderes tun.Biete ihr daher einfach neue Rezepte an,wenn sie die befolgt,schmeckt es bestimmt etwas weniger widerwärtig.

Ist eine komplizierte Situation; teilweise verstehe ich deine Mutter,

denn meine Kids "zicken" auch manchmal beim Essen - dabei koche ich lt. ihrer Meinung gut -

Einem schmeckt das gekochte Gericht, dem Anderen nicht...

Und ihre Vorschläge würden manchmal bedeuten "Stunden" am Herd zu stehen...

Aber weiter zu dir...

... selber kochen ist ja schwer möglich, wenn du am Vormittag in der Schule bist, dann gäbe es ja erst zur Nachmittagsjause Mittagessen ;-)

Möglicherweise ist es auch so, wenn du kochst, dass es danach "leicht chaotisch" aussieht?

Klar, dass deine Mutter sauer reagiert, wenn sie extra für dich kochst und du dann motzt.-

Versucht es ev. so zu lösen, dass du sie am Abend vorher fragst, was es morgen eigentlich zum Essen gibt...

Sagt es dir nicht zu, ersuche deine Mama, ob sie nicht stattdessen "XYZ" kochen könnte oder "ABC".

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, zu sagen, dass sie schon lange nicht mehr "EOU" gekocht hat, ..das ist so lecker, das isst du so gerne...

Vielleicht ist es ihr eigentlich zu viel, jeden Tag zu kochen, aber sie ist der mütterlichen Meinung, du brauchst ein warmes Essen nach der Schule...

Wäre das der Fall, könntet ihr euch vielleicht einigen, 1,2x "nur" Toast oder Eierspeise, Spiegelei...zu essen.

Liegt es auch an der Art der Zubereitung, dann mach' ihr vorsichtig(!) den Vorschlag, das Gekochte so oder so z.B. zu würzen.

Sag' es ihr in einer ruhigen Situation, wenn wieder "Waffenstillstand" herrscht!

Alles Liebe

km

Kann deine Reaktion echt nachvollziehen, man will seine Mutter halt nicht verletzen und isst trotzdem dass was auf den Teller kommt. Ich weiß jetzt echt nicht was du machen könntest. Du meintest ja sie lässt dich nicht alleine kochen, aber wie wärs damit wenn du ihr beim Kochen einfach ein wenig hilfst? An was liegt es denn, dass dir das Essen nicht schmeckt? Ist es das Gericht allgemein, oder nur die Art wie deine Mama das kocht?

Meistens ist das essen auf dem Tisch wenn ich von der Schule komme. Also ich bin in der Zeit leider in der Schule.

@Graphitiboy

Ist auf jeden Fall ne komische Situation, muss ich zugeben. Vielleicht setzt du dich einfach mal mit deiner Mama zusammen und äußerst ihr deine Meinung über ihr Essen. Dann kannst ja auch mal paar Verbesserungsvorschläge machen.. Mehr wüsste ich jetzt nicht, tut mir leid. :/ Aber ich hoff für dich das du das bald geklärt kriegst :)!