Warum schmeckt das Essen bei Mutter immer am besten?

12 Antworten

Weil man es gewohnt ist.

Egal wie gut sie würzt oder gar nur Geschmacksverstärker benutzt oder nur Feetiggerichte in der Mikrowelle aufwärmt.

Wenn wir es gewohnt sind dann finden wir das gut, weil wir den Geschmack gewohnt sind.

Allerdings wenn man offen ist für Gewürze .... oder gar selbst kocht, wird man feststellen dass es mehr gibt als die bei Mutti.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Weil wir schon als Kinder darauf konditioniert sind... Denn als kleines Kind hast du ja keine andere Möglichkeiten, andere Geschmäcker zu versuchen. Deshalb ist es in den meisten Fällen so, dass es bei Muttern eben am besten schmeckt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel... ;-) bei meiner Mutter war es jedenfalls immer superlecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Essen bei meiner Mutter ziemlich schlecht, eine Qual ist das. Wahrscheinlich kann deine Mutter kochen.

Hmm.. Ich fand früher das Essen meiner Mutter immer am Schlimmsten. Deshalb habe ich schon früh angefangen, entweder selbst was zu machen, oder bei Imbissbuden was zu kaufen.
Das Essen bei meiner Oma war allerdings immer erste Sahne. Ich kenne keine bessere Hausmannskost..

NackterGerd  10.10.2019, 06:40

Oh Imbissbude besser als Zuhause?

Das muss aber wirklich schlimm gewesen sein.

Ich hoffe du kannst besser kochen

Also, so verallgemeinern kann man das nicht. Meine Mutter und auch meine Großmutter waren eher durchschnittliche Köche. Am besten war meine Schwiegermutter. Die war allerdings Köchin und hatte ein Restaurant. Ihr Lieblings Hobby war kochen.

Von ihr habe ich viel gelern.