Deine Ernährung?
Wie ernährst du dich? Kochst du viel und frisch, oder gehst du auch gerne mal auswärts essen? Fastfood/Restaurant/Lieferservice? Achtest du beim einkaufen zum Beispiel generell auf Bio oder eine gute Haltungsform? Zählst du Kalorien? Bist du ein Genußesser der nur isst was im schmeckt oder würgst du auch mal was weniger tut schmeckendes runter nur weil es gesund ist? Vegetarierin oder Veganer?
Mich würden mal eure Essgewohnheiten interessieren.
10 Antworten
Wir essen täglich frisch zubereitetes Essen.
Dabei ist Gesundes, aber auch mal das, worauf ich einfach Lust habe und das weniger gesund ist.
Bio kaufen wir, wenn es im Angebot ist.
Ab und zu esse ich auch mal Cheeseburger, ich zähle Kalorien, ja.
Wichtig ist, dass Essen schmecken muß und ein Genuss ist und nicht mein Feind der Kalorien.
Vegetarierin oder Veganer?
Ich bin Vegetarier.
Kochst du viel und frisch,
Ich koche nicht gerne, aber ich mache es trotzdem täglich.
Achtest du beim einkaufen zum Beispiel generell auf Bio
Ich achte wann immer möglich auf biologische Landwirtschaft, idealerweise mit Standards die strenger sind, als die EU-Vorgaben.
hehst du auch gerne mal auswärts essen?
Ich gehe auch gerne mal mit Kollegen oder Freunden auswärts essen.
Dann mag ich besonders internationale Küche, also Dinge, die bei mir nicht auf den Tisch kommen, etwa weil sie mir zu aufwändig sind.
Fastfood und Lieferservice nutze ich nicht.
Zählst du Kalorien?
Mit Kalorien zählen habe ich nichts am Hut. Ich verbrenne aufgrund meines Jobs und meiner Freizeitaktivität genug Kalorien.
oder würgst du auch mal was weniger tut schmeckendes runter nur weil es gesund ist?
Für mich dient Ernährung in erster Linie der Gesunderhaltung, aber natürlich ist es angenehm, wenn es dann auch noch gut schmeckt.
Also ich lebe vegan, koche täglich frisch, abwechslungsreich, ausgewogen und gesund. Lieferdienst gibt es bei mir gar nicht und auswärts essen im Restaurant höchstens eine Handvoll mal im ganzen Jahr zu besonderen Anlässen.
Auf Bio achte ich dabei aber nicht, sondern mehr auf regional und saisonal. Heißt ich kaufe z.b im Winter keine Erdbeeren weil sie dann definitiv nicht regional zu kriegen sind und eben auch hier keine Saison haben.
Ansonsten achte ich beim Einkauf auf Angebote, MHD Ware, kaufe kein Fertigzeug, keine fixtüten, kaufe praktisch keine markenprodukte sondern ausschließlich no name, Stelle sehr vieles auch selber her (angefangen bei Brot und Brötchen die ich mehrmals die Woche selber Backe über Kuchen, Muffins, Torten, Kekse, Waffeln, Gemüsebrühe, porridge/Müsli (das kaufe ich nicht das fertige sondern misch mir das selber), Dips, Aufstriche, Pesto, Bratlinge, Soßen, Pizza/Flammkuchenteig usw), verarbeite soweit möglich alles was in meiner Küche anfällt weiter (also auch Gemüseschalen und gemüsegrün) und nutze wenn möglich too good to go oder Rettertüten.
Bei uns gibt es auch in der Regel nur 2 Mahlzeiten am Tag. Und das ist Frühstück plus eine warme Mahlzeit am Mittag bzw Nachmittag. Und diese zwei Mahlzeiten beinhalten immer reichlich Gemüse.
Gegessen wird übrigens nur das was mir bzw uns schmeckt. Dinge die wir nicht mögen gibt es bei uns gar nicht erst. Denn warum soll ich Geld ausgeben für Dinge die wir so oder so nicht mögen? Das wäre dann nämlich rausgeschmissenes Geld weil sie dann hier vergammeln würden.
Ich koche mindestens am Wochenende und freien Tagen/Ferien für die Familie frisch. Restaurant nur zu bestimmten Anlässen. Geburtstag etc. Lieferservice nein. Außer wenn ich krank bin...bzw mal war. Döner oder vitschi vielleicht so alle 2 bis 3 Wochen mal. Abwechselnd. Bin kein Vegetarier oder Veganer mehr. Esse Fleisch jedoch bewusst. 1 bis maximal 2 mal die Woche.
Ich esse jederzeit, wenn ich Hunger habe, öfter auch aus Langeweile und von nem.salat bis zum fertigen döner ist da immer alles dabei
Ich achte auf garnichts
In der corrona Zeit hatte ich auch mal 2 Wochen am stück jeden Tag nh TK Pizza gegessen, lebe immernoch und habe von meinen Essgewohnheiten nie ab- oder zugenommen