Freund schämt sich für mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen Freund hast du da. Ihr solltet mal ein klärendes Gespräch führen. Ansonsten und das ist wichtig, wenn ihr euch nicht auf Augenhöhe reden könnt (Respekt und Wertschätzung des Partners), dann sollte man über eine Trennung nachdenken.

Sein Verhalten, dass er sich für dich schämt - völlig unbegründet in meinen Augen - sagt doch schon viel aus. Er steht nicht voll zu und hinter dir.

Und die Aussage, dass es ihm auf den Sack geht, dass du weinst beim streiten: wow. Das ist ziemlich scheiße von ihm.

Also, erstmal ist es total normal, dass man in 'ner Beziehung auch Sachen an seinem Partner nicht so cool findet und es gut sein kann, wenn beide dran arbeiten. Aber dass dein Freund es nicht abkann, wenn du während 'nem Streit weinst, geht echt nicht klar. Das klingt fast so, als würde er erwarten, dass du deine Gefühle unterdrückst. Ich würd dir echt raten, direkt mit ihm darüber zu reden und zu sagen, dass dich das voll verletzt hat. Und wenn er nicht bereit ist, auf deine Gefühle einzugehen, dann solltest du echt überlegen, ob das noch 'ne Zukunft hat, diese Beziehung.

Generell müssen beide Seiten die Gefühle des anderen respektieren. Und wenn das nicht passiert, dann bringt 'ne Beziehung meistens echt nichts mehr.

w/24

Geh raus aus der Beziehung, da er ein riesen großes Arsch....ch ist🫠 Gibt genügend andere Männer da draußen, die es gut finden wie du bist😊

Yourselfx3
Fragesteller

Ich bin so hin und her gerissen .. ich weiß nicht was richtig und falsch ist ..

Ich liebe diesen Menschen wirklich aber momentan weiß ich nicht weiter

Ich möchte doch nur so geliebt werden wie ich bin

So liebe ich ihn doch auch, auch wenn er so ein schnell aggressiver Mensch ist...

Er sagt immer ja so bin ich

Dann sage ich ja und ich bin so das ich halt schüchtern und schnell emotional werde

Dann sagt er immer ja ach komm mich nervt aber so ein Verhalten...

Michelle600  22.04.2024, 10:06
@Yourselfx3

Hmm...hört sich für mich an das er nicht gerade Empathie fähig ist...Nur du kannst entscheiden wie es weitergeht

Yourselfx3
Fragesteller
@Michelle600

Es ist schon so viel passiert, auch wo mein Opa gestorben ist und ich zu ihm wollte weil's mir echt mies ging wollte er seine Ruhe, weil er Zeit für sich brauchte was ja auch okay ist. Oder generell, wenn es mir mal nicht gut ging hat er immer versucht mich abzuwimmeln..

Michelle600  22.04.2024, 10:25
@Yourselfx3

Glaub mir sowas ist kein normales Verhalten in ner Beziehung...Wird immer wieder Situationen geben wo du deinen Partner auf sentimentaler Ebene brauchst...Trenn dich von ihm...irgendwann geht es dir dann auch wieder besser🌸

Dann solltest du ihm wenn alles wieder geregelt ist, ihm sagen, dass es dich verletzt hat.

Du solltest immer an dir arbeiten und nicht aufgeben.

SirPeterGriffin  22.04.2024, 06:34

Warum sollte sie sich arbeiten, wegen ihren Gefühlen und Emotionen?

SirPeterGriffin  22.04.2024, 06:41
@Yourselfx3

Das kann sein. Daran kann man arbeiten. Aber das ist ein sehr langer Prozess. Und dieser lässt sich nicht so einfach umstellen, wie bei einem Schalter - kenne ich aus eigener Erfahrung.