Beziehung freund?

4 Antworten

jo der ist einfach n bisschen emotional überfordert. Lass ihn das mit sich selbst ausmachen. Verarbeite die Trennung für dich selbst, ich glaub du kannst ihm gerade nicht helfen.

ihr solltet euch irgendwann nochmal ausreden, damit beide gut abschließen können aber das hat bestimmt nich 2 Monate zeit.

Bisschen Assi, dass er einfach abhaut und dich allein lässt….

hol deinen Schlüssel vorher noch ab und dann lass ihn machen….

sarahmarie02
Fragesteller

Er will ihn mir ja angeblich vorbei bringen

Es klingt alles nach viel zu viel. Aber nach zu wenig realen Kontakt und wenig Gespräch. Von wegen "er hat einfach seine sachen gepackt und ist abgehauen".

Gibt es keine möglichkeit mit ihm nochmal alles zu bereden? Sich vielleicht auch ein wenig für die Streitigkeiten zu entschuldigen. Und dann auch so was wie mit dem schlüssel zu klären.

Das ist wirklich wichtig. Der schlüssel deiner Wohnung gehört nur dir, den musst du dir auf jeden fall zurückgeben lassen.

Auch die sache mit den Sprachnachrichten und Nachrichten von ihm klingt komisch. Auf der einen seite emotionale Nachrichten und auf der anderen seite überall den anderen blockieren....!? Scheint als ob er sehr überfordert ist...

Versucht wirklich es euch gegenüber persöhnlich zu erzählen... Trennungsgründe? Zukunftsweg? Warum die ganzen Nachrichten? Und auf jeden fall die schlüsselrückgabe

LG und viel glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sarahmarie02
Fragesteller

Ich habe in den letzten Tagen einen Brief geschrieben der 11 Seiten lang ist wo ich all meine Gefühle rein gesteckt habe ...traue mich nicht ihm den zu geben :( wegen der jetzigen Situation:(

Cornsnake94  02.09.2023, 05:03
@sarahmarie02

Er hat es auch schlicht nicht verdient dass du dir die Mühe gibst und ihm hinterher trauerst.

Er ist, wie in meiner Antwort (vorherige Frage) geschrieben, fast 1:1 wie mein Ex. Solche Leute sind festgefahren in ihrer Meinung, das Opfer zu sein, das nichts falsch gemacht hat. Selbst wenn er den Brief bekommen und lesen würde - Einsicht und Verständnis für deine Sichtweise wird da Fehlanzeige sein, leider...

sarahmarie02
Fragesteller
@Cornsnake94

Es ist halt schwer sowas zu Akzeptieren ..wenn ich doch einfach nur eine antwort möchte ..und es tut einfach so weh ..

Cornsnake94  02.09.2023, 09:28
@sarahmarie02

Ich weiß wie das ist. Von meinem Ex kam zB der Vorschlag dass wir zumindest Freunde bleiben können. Und er, der den Vorschlag gebracht hat, fing dann an mich zu ignorieren - natürlich auch die Frage warum.

Dieses Benehmen ist echt Kindergarten, aber man kann da leider nichts machen. Außer sich immer wieder in den Kopf rufen, dass man mit so einem Typen durch die Trennung im Prinzip nichts verloren hat.

Wird trotzdem dauern bis man darüber weg ist, es wird immer Momente geben, wo man zurück denkt.

Er ist 17 Jahre alt, was erwartest du da von einem Kind?

Die Trennung ist das einzig Richtige, denn weder er noch du sind im Stande eine erwachsene Beziehung zu führen.

Schreib ihm, von mir aus vom Handy einer Freundin oder deiner Mutter, dass du den Hausschlüssel brauchst und er ihn dir entweder in den Briefkasten legen soll oder du ihn abholst.

Der junge Mann scheint noch ziemlich unreif zu seini und ist wohl momentan völlig durch den Wind.

Das sollte aber kein Hinderungsgrund sein, dir deinen Wohnungsschlüssel wieder zu geben. Dazu sollteast du ihn auch nochmal auffordern.

Mit seinem Liebeskummer muss er erst mal alleine zurechtkommen; vielleiocht hat er ja Freunde, Geschwister oder Eltern, die ihm zur Seite stehen. Das würde ich dir auch wünschen, denn auch für dich ist ja eine langjährige Beziehung kaputtgegangen.

Ansonsten ist es erst mal besser, wenn ihr (abgesehen von der Sclüsselgeschichte) keinen weiteren Kontakt habt.