Freund sagt ich bestrafe ihn?

8 Antworten

Hallo Wiesel,

es ist halt eine bei Männern recht weit verbreitete intellektuelle Faulheit. Den unangenehmen Inhalt des Krachs kurzerhand mit einem moralischen, pseudopsychologischen Argument ("Bestrafung") übergehen und danach schnell ignorieren mit dem Kuschel"angebot". Das Kuscheln soll auch ein Deal zur Versöhnung sein, eine Art Bußgeldzahlung.

So ganz unrecht hat dein Freund doch nicht, oder würdest du ihm die Zuneigung geben, wenn du nicht sauer wärst?

Vielleicht habt ihr zum falschen Zeitpunkt geredet und er war nur mit halbem Ohr bei dir,manchmal kommt es auf den Augenblick an, wo man reden will.

Für ihn war das erledigt und so reagieren viele.

Aber es machen viele Partner den Fehler, dass sie zwar zuhören, aber den anderen trotzdem nicht verstehen, weil der andere sich nicht genau ausdrückt,was er meint und alles umschifft, anstatt klar zu Sagen, was man meint.

Dann geht man davon aus, der andere sollte doch jetzt wissen, was ich gemeint habe und woher soll er das wissen, wenn ich mich nicht ganz klar ausdrücke oder nur sage "du weißt schon warum".

Vieles was wir selbe rmeinen ,kommt eben dann beim anderen ganz anders an.

Einerseits sollte er dir helfen, dass du verstehst, worauf er hinauswill und andererseits du ihm allerdings auch, damit er deine Signale ebenfalls versteht und deuten kann.

  • Naja, er versteht nicht ganz wieso du nicht kuscheln möchtest, wenn du sauer auf ihn bist.
  • Ggf. übertreibst du auch?
  • Oder er ist nicht schlau genug?
  • Oder seine Mutti hat mit ihm immer gekuschelt, auch, wenn sie mal sauer war^^
  • oder er nimmt dich nicht ernst

Du scheinst genauso uneinsichtig zu sein. Natürlich ist es eine „Bestrafung“ für ihn, wenn er als Partner nicht beachtet wird.

Ihr solltet euch mal aussprechen und euch mitteilen, was euch am Verhalten des anderen stört und was ihr verändern wollt. Dabei müsst ihr beide Verständnis für die Ansichten des anderen zeigen und euch gegenseitig ernst nehmen , sonst wird das nichts.

Wieselburger88
Fragesteller

Sorry aber ist das dein ernst?

Von welcher Beachtung reden wir denn?

Von der, das man aufeinander zugeht und miteinander normal reden kann und das Problem aus der Welt schafft?

Oder

Das wenn wir miteinander reden, ich ihm mein Problem schildere er darauf garnicht eingeht und drein redet so das es zu keiner Lösung kommt und er 2 Sekunden später fragt ob wir kuscheln?

Wo bin ich da uneinsichtig?

champion2013  11.02.2020, 22:56
@Wieselburger88

Weder noch.
Davon, wenn du sauer bist, dass du ihn dann ignorierst und ihm keine Zuneigung schenkst. Natürlich ist diese Nicht-Beachtung eine Bestrafung, was denn sonst? Dass du anscheinend nicht verstehst, dass ihm das nicht gefällt und eine Bestrafung ist, das meine ich mit uneinsichtig.

Das wenn wir miteinander reden, ich ihm mein Problem schildere er darauf garnicht eingeht und drein redet so das es zu keiner Lösung kommt und er 2 Sekunden später fragt ob wir kuscheln?

Wenn er so wenig auf dich eingeht bzw. keine Lust hat, sich mit euren Problemen auseinanderzusetzen, dann solltest du ihn mal über längere Zeit ignorieren oder sogar eine Beziehungspause einlegen, bis er von selbst auf dich zukommt.