Partner ist sauer auf mich?

11 Antworten

Also vorweg, nem Kollegen Süßigkeiten zu schenken kann auch reine Höflichkeit sein. Manche Menschen beschenken jeden zum Geburtstag. Ein Problem ist es erst, wenn niemand sonst von ihm Geschenke zum Geburtstag bekommt, denn dann steckt wahrscheinlich mehr dahinter.

Ein Geschenk abzulehnen ist allerdings sozial schwierig. Damit sagt man "ich will mit dir absolut NICHTS zu tun haben" und naja, er bleibt ja dein Kollege.

Das Problem, das dein Freund hat, nennt sich Eifersucht. Die Reaktion ist unproportional. Der soll sich mal wieder einkriegen.

Ohne deinen Freund jetzt genau zu kennen, aber das wirkt auf mich so richtig eifersüchtig und insecure.

Ich würde mir bei einem Geschenk von einem Kollegen überhaupt nichts denken, solange es nicht regelmäßig vorkommt oder er dabei irgendwelche romantischen Andeutungen macht. So gehe ich einfach davon aus, dass er nett sein wollte.

Wenn er dann doch mal irgendwas von dir will würde ich ihn direkt abweisen. Aber nur mit der Annahme einer Süßigkeit gehst du noch lange keine sozialen Verpflichtungen ein und ich finde es von deinem Freund ehrlich gesagt lächerlich, dass er sich darüber aufregt.

Das ist pure Eifersucht und hat mit Liebe nichts zu tun. Es mag sein, dass er angst hat und dich nicht verlieren will. Aber das ist sein Problem und das wird er niemals ganz ablegen können, im Gegenteil, wird höchstens noch schlimmer werden

Du solltest dir sehr gut überlegen, ob dein Freund der richtige Partner für dich ist. Für mich wäre er es nicht. Nicht allein wegen der Eifersuchtt sondern auch seiner seiner Art, wie er mit dir umgeht.

Wer dich als Bauerntrampel bezeichnet und gleichzeitig noch sagt, wie dumm du im Vergleich zu ihm bin, der bringt deutlich zum Ausdruckrt, dass du ihm nichts wert bin.

Mysterie900 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 23:38

Ja auf jedenfall. Will einen Mann der mich wertschätzt.

Dein Freund ist das Gegenteil von schlau, sein Verhalten ist echt primitiv und komplett übertrieben.

Definitiv nicht begründet. Aus ihm spricht nur die Unsicherheit über sich selbst und die Angst dich zu verlieren. Das is alles. Rational is das auf keiner Ebene, nicht bei einer Kleinigkeit wie eine Süßigkeit.

M/24