Geschenke ausmachen?

3 Antworten

Es gibt vielle verschiedene Meinungen zum Thema. Einer meiner Tanten hassst es beispielsweise Sachen zu bekommen, die sie weder will noch braucht, deshalb sagt sie immer vorher was sie möchte. Ein Onkel von mir findet, aber Überraschungen besser und ihm geht das dann nicht um das Geschenk an sich, sondern darum, dass sich jemand die Zeit genommen hat sich zu überlegen ihm was passendes zu schenken

Ich finde es völlig normal. Ist doch nicht ungewöhnlich sich etwas bestimmtes zu wünschen.

Manche stehen eben sehr auf Überraschungen und romantische Gesten, andere freuen sich eher über ein Geschenk das auch passt und wollen anderen keine verzweifelte Geschenkesuche antun.