Wie würdet ihr die Reaktion auffassen?
Wenn ihr frisch mit eurem Partner zusammen seid und ihr dann erfahrt, dass er sich von seiner letzten Ex zwar getrennt hat, weil es charakterlich nicht wirklich harmonierte, er es am Ende aber bereut hat und nochmals mit ihr versuchen wollte, es für sie dann aber nicht mehr der crush war sondern sie nur noch das Gefühl mochte, dass er sich um sie kümmert und da ist. Daraufhin hatte er die Freundschaft zu ihr ganz beendet. Und lernte ein halbes Jahr später mich kennen
Ich hab ihn dann heute gefragt, wie liebenswert und besonders eine Person für ihn sein muss, dass er eine Beziehung nochmals versuchen wollen würde generell
Daraufhin meinte er : "mehr als normal".
Dann fragte ich ihn, ob seine Ex demnach eigentlich mehr für ihn war und besonders, dass er es nochmals versuchen wollte
Auch wenn es nicht geklappt hat
Und da ging er straight der Frage aus dem Weg und antwortete mir nur mit : Ende der Diskussion. Keine Frage mehr zu dem Thema oder wir schreiben heute nicht mehr.
Wie würde die Reaktion für euch rüberkommen? Das er eig noch an ihr hängt und nicht abgeschlossen hat, dass er keine direkte und ehrliche Antwort geben kann und es ihm anscheinend unangenehm ist?
4 Antworten
Das kommt so rüber, als wenn seine Vergangenheit vergangen ist und dich nichts angeht.
Das Thema ist für ihn abgehakt und geht dich nichts an. Deine Bedenken ergeben eh keinen Sinn, selbst wenn sie es nicht nochmal versucht hätten könnte er theoretisch noch an ihr hängen. Wenn er halbwegs fair und vernünftig ist wäre er dann aber noch keine neue Beziehung eingegangen, hör also auf dir darüber Gedanken zu machen.
Das ist eine völlig normale Reaktion.
Die Ex-Beziehungen gehen dich nichts an.
Es geht nur drum, dass ich keinen Bock auf einen Partner habe der an seiner Ex hängt und er redet nicht offen
Direkter und ehrlicher geht es nicht. Das war eine gelbe Karte.
Spielregeln:
- Seine Vergangenheit ist nicht Dein Thema.
- Seine Ex-Geschichten bleiben Ex-Geschichten
- Du behelligst ihn nicht mit Deinen Ex-Geschichten.
Nein, das geht Dich besonders als aktuelle Partnerin nichts an. Er ist kein Automat oder Dein Eigentum.
Du lieferst ja auch keine Psychoanalyse über Deine Ex-Beziehungen ab. Die will er auch nicht hören.
Du willst schließlich, dass er Deine Gegenwart und Zukunft mit Dir teilen will.
Ihr seid doch zusammen - das bedeutet, er hat sich von der Ex getrennt. Mehr kannst Du Dir nicht wünschen.
Denn niemand würde unter den Umständen in einer Beziehung mit dem Menschen sein wollen
Das ist Unfug. Jeder hat emotionale Verbindungen zu Ex-Beziehungen. Das weißt Du aus Deinen eigenen Erfahrungen.
Aber davon wird die gegenwärtige Beziehung ja nicht beeinflusst. Niemand, der eine Ex-Beziehung hatte, kann sie ungeschehen machen.
Er kann nur mit Dir und durch Dich Frieden mit seiner Vergangenheit und Eurer Zukunft haben.
Wenn er emotional aber noch an ihr hängt und eigentlich nicht drüber hinweg ist, würde es mich als aktuelle Partnerin aber sehr wohl was angehen ;)
Denn niemand würde unter den Umständen in einer Beziehung mit dem Menschen sein wollen