Freund mwines bruders ist satanist (6 klasse)?

9 Antworten

An der Frage ist so vieles falsch:

Dieser Freund ist in der 6. Klasse Satanist - wie gut kennt er sich den wirklich damit aus?

Mal als Vergleich: wenn eine Frau eine Pirouette dreht und sich dann als Ballerina bezeichnet - ist sie dann wirklich eine?

Und dein Bruder sagt, er meint es ernst - wie gut kennt sich dein Bruder aus? Was weiß er über Satanismus?

Und vor allem: was weißt du darüber?

Viele denken bei Satanismus an schwarze Messen und an Katzen- oder Jungfrauenopfer. So was ist totaler Schwachsinn. Das wurde mal durch Zeitungen wie die Bravo oder die Bild-Zeitung verbreitet. Absolut unrealistisch.

Die Bezeichnung Satanismus wird so oft genutzt, und in der Regel von Leuten die KEINE Ahnung davon haben. Ich wurde auch schon als Satanist bezeichnet - weil ich schwarze Klamotten trage und Heavy Metal höre. Dabei wussten die Leute, die mich so bezeichnet haben, NICHTS über mich. Die haben mich nur nach meinen Klamotten und nach meinem Musikgeschmack beurteilt.

P.S. Es gibt verschiedene Lehren des Satanismus, so wie z. B. die von Szandor LaVey. Bei den meisten dieser Lehren gilt nicht Gott oder der Teufel als das höchste Wesen, sondern der Mensch. Es ist quasi verwandt mit dem Atheismus, der Ablehnung jeglicher Götter. Es ist nichts, vor dem man Angst haben müsste.

MagisterSamael  18.06.2023, 12:21

Absolut hervorragende Antwort, einzig in einem Punkt muss ich widersprechen:

Es gibt verschiedene Lehren des Satanismus, so wie z. B. die von Szandor LaVey.

Wenn man wirklich nach der Definition geht und beachtet, dass eine Konfession immer die Grundlehren vertreten muss, um als solche anerkannt zu werden, dann ist dieser Satanismus streng genommen der einzige, der existiert.

Saturnknight  18.06.2023, 19:46
@MagisterSamael

Danke für die Ergänzung. Ich bin jetzt nicht so tief in der Materie drin, deswegen war ich mir da nicht sicher.

Nein. Es ist Sache der Eltern.

Wenn deinem Bruder schon etwas auffällt, müssten doch die Eltern erst recht was merken bei ihrem Sohn.

Da würde ich mich nicht einmischen.

Nur, wenn ich selber nen Schaden durch ihn hätte. _ Aber dann würde er mich richtig kennen lernen. _ Ich fange nicht an, aber verteidigen kann ich mich, aus Selbstschutz.

Zumindest deinem bruder sagen dass er abstand nehmen soll.

Und denke kann nicht schaden eltern zu informieren (hoffentlich sind die nicht selbst satanisten.

Wenn die eltern scheinbar normalos sind, sollen die mal seinen browserverlauf angucken. Wenn er so zeug bei einschlägigen seiten liest, bekommt er infos wie vodoo funktioniert und wie man die seele an teufel verkauft für ruhm (star werden ...) und wie man sonstige verträge mitm satan abschließen kann.

An alle die das lesen: ist eine ernste gefährliche sache. Und auch wer nicht an gott glaubt, wenn es einen gibt der solche verträge erfüllt, stimmt vielleicht doch dass es gott und teufel gibt und man problem hat/bekommt wenn man teufel folgt^^

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie

Die Eltern der Jungen werden es sein. Ich denke nicht, dass ein Knabe in diesem Alter aus eigenem Antrieb, so etwas wird.

Ave Satanas!

Aufeinmal meinte n Typ (Wahrscheinlich parallel klasse oder so) in die Gruppe, dass er Satanist sei.

Wer weiß in dem Alter schon, was der Satanismus ist?

Im Internet findet man nahezu ausschließlich den Mediensatanismus mit all seinen idiotischen Ausführungen und Ideen.

Wenn ein Kind sagt, es sei Satanist, dann ist mit großer Sicherheit vom Mediensatanismus, Aufmerksamkeitsersuchen und Poserei die Rede. Mit echtem Satanismus hat das absolut nichts zutun.

Dieses Kind will sich einfach cool fühlen und mysteriös wirken. Mehr ist da nicht hinter.

Habe das Thema mal so stehen gelassen. Bin am überlegen ob ich die Eltern des Jungen mal drauf ansprechen sollte.

Kinder sind Kinder. Die Klischees des Satanismus kann man ohnehin nie ausmerzen - besonders solange wie Christen existieren, die in ihrer Meinung derart festgefahren sind. Daher ist doch egal, was er denkt und macht. Lass ihn sein wie er will, er wird mit dieser Einstellung früher oder später auf die Schnauze fallen, wenn er an richtige Satanisten stößt, die ihm dann mal erklären, was der Satanismus wirklich ist.

Solang er keinen Unsinn anstellt, ist es nicht dein Brot.

Kenne keinen der Satanist ist oder so, habe davon nie wirklich Wind bekommen.

Kurzer Exkurs zum (richtigen) Satanismus:

Der Satanismus ist eine atheistische, stark antitheistische Religion, in der alle Formen des Glaubens abgelehnt werden. Dabei klagt der Satanismus andere Religionen an und sieht die Weltreligionen als nicht unerheblichen Faktor für irdisches und psychisches Leid an. Der Name Satanismus setzt sich aus Satan (lat. Ankläger) und -ismus (Ideologie) zusammen und beschreibt exakt das. Viele Personen denken wir glauben an Satan oder beten den "Teufel" an, weil dieser Begriff in unserer Religion steckt. Dass das nur ein Symbol für den geistlichen Unsinn ist, gegen den wir kämpfen, verstehen hingegen nur die wenigsten.

Ideologisch ist der Satanismus außerdem elitär ausgerichtet und ein Satanist lebt auf seine eigene Selbstverwirklichung hin. Dabei ist er sich selbst der Nächste und hilft anderen Personen nur, wenn er Energien übrig hat, um sich selbst nicht durch Aufopferung zu Schaden.

Es gibt weder Opferungen noch irgendeine andere unnötige Gewalttat durch uns. Wir sind respektvolle Menschen, die eben diesen Respekt auch erwarten. Wird unser Gegenüber Respektlos, dann werden wir es auch. Niemals aber wird ein Satanist grundlos Respektlos.

Für weitere Fragen bin ich gerne zur Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

ApoREDder
Fragesteller

Also, nicht mit diesem kranken shit? Wie Blut trinken oder so was.

(Sorry für das Schubladen Denken 😅) weiß nd ob des dumm klingt

MagisterSamael  18.06.2023, 12:39
@ApoREDder

Nein, das machen Okkultisten oder fehlgeleitete Christen.

Wir glauben an keine Form von Spiritualismus, wir glauben an die Wissenschaften und die Psychologie - wie es ein normaler Mensch tun sollte.

Während man im Okkulten denkt, dass Blut voller Energie steckt und den Geist anregen kann, gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, außerdem ist es einfach ekelhaft.

MagisterSamael  18.06.2023, 14:58
@ApoREDder
Wie Blut trinken oder so was.

Achso, außerdem machen das so gut wie alle Christen in ihren Ritualen.

Der Wein, der das Blut Jesu verdeutlichen soll, beispielsweise. Symbol hin oder her, sie trinken in jeder Messe Blut.