Darf dr christliche Mädchen daten/ heiraten?

8 Antworten

Es gibt einige interreligiöse Ehen zwischen Juden und Christen. Und wenn seine Schwester in einer festen Beziehung mit einem Christen lebt, spricht das doch dafür, dass die Familie da offen ist.
Du solltest ihn aber darauf ansprechen. Gerade heikle Themen sollten miteinander besprochen werden.

Wir sind noch nicht so weit, darüber reden zu können. Bei Mädchen ist das anders als bei Jungs. Da der jüdische Glaube über die Mutter an das Kind weiter gegeben wird.

0
@Sander8

Und dennoch war Moses mit einer Nichtjüdin verheiratet.
Schieb das Thema nicht zu lange raus. Das passiert oft, bei Themen, die man für heikel hält und irgendwann ist es dann zu spät.

0

Sorry egal was du sagst aber klären musst du das mit ihm, letztenendes ist es seine Entscheidung auch wenn seine Eltern auf ihn einreden und nein sagen wird er dir die Antwort geben, Ja oder Nein.

Du kannst jetzt so nur raten aber wissen tut nur er es ob es ok ist und seine Familie dahinter steht.

Und nein ich werde ihn oder seine Familie darauf nicht ansprechen! Da dies ein heikles Thema ist!

Das wirst du wohl müssen, denn er ist der einzige, der dir das mit Sicherheit beantworten kann.

Was denkst du? Wie stehen die dazu? Nur antworten wenn du was zu Juden weisst

0
@Sander8

Du willst also keine Antwort von mir? Ich meine ... ich selbst weiss nichts von Juden. Aber ich habe hier einen guten Bibelvers:

„Da begann Petrus zu sprechen: »Jetzt erst habe ich wirklich verstanden, dass Gott niemanden wegen seiner Herkunft bevorzugt oder benachteiligt. Alle Menschen sind ihm willkommen, ganz gleich, aus welchem Volk sie stammen, wenn sie nur Ehrfurcht vor ihm haben und so leben, wie es ihm gefällt. Ihr kennt die rettende Botschaft, die Gott dem Volk Israel verkünden ließ: Er hat durch Jesus Christus Frieden gebracht, und Christus ist ja der Herr über alle!“

‭‭Apostelgeschichte‬ ‭10:34-36‬ ‭HFA‬‬

https://www.bible.com/73/act.10.34-36.hfa

0

Willst du mit ihm ins Bett gehen oder suchst du einen Mann zum Heiraten?

Wenn er dich mag, dann ergibt sich doch alles von selbst.

Beides

0
@Sander8

Erst kommt das Amüsement, das Leben ist kurz genug. Lass ihn nicht merken, dass du noch andere Absichten hast. Und wenn es dann nicht klappt, dann hast du doch einen Spaß gehabt.

Du darfst eine Katze nie merken lassen, dass du hinter ihr her bist.

0

Nein ich will bis zur Hochzeit warten

0

Was möchtest Du wissen?