Freund möchte jetzt schon ein Kind?

mondfaenger  28.01.2023, 18:39

Wie alt seid ihr?

sherine19
Fragesteller

Er 24, ich 23

Mugua  28.01.2023, 18:42

Was heißt den "schon"? Wie lang seid ihr zusammen?

sherine19
Fragesteller

Dieses Jahr 5 Jahre

7 Antworten

Ein Kind zu haben, ist eine Entscheidung, die man zusammen und einvernehmlich treffen muss, das ist ganz wichtig.

Das mit dem Absetzen der Pille soll man übrigens nicht machen, bevor man wirklich bereit ist. Uns haben auch alle gesagt: "Ach, in Eurem Alter dauert es im Schnitt 2 Jahre, bis es klappt!" Es wurden 2 Wochen. Upps.

Also, erst bereit sein, dann absetzen. :0)

Wie mache ich ihm klar, dass er sich noch bisschen gedulden muss, ohne das er sauer wird ?

Gar nicht. Der hat das zu akzeptieren und wenn er es nicht tut, dann wäre das für mich die fetteste Red Flag, die man haben kann. So jemanden würde ich nicht als Partner wollen und VOR ALLEM würde ich nicht durch ein Kind an ihn gekettet sein wollen.

Einem "Freund" würde ich allenfalls eine Tafel Schokolade schenken, wenn er Kinder will, soll er Heiraten und sich kümmern lernen. Kinder sind kein Spielkram.

sherine19
Fragesteller

Wir werden auch heiraten dieses oder spätestens nächstes Jahr

Ist es denn auch wirklich DEIN Wunsch die Pille abzusetzen und dann ein Kind zu Zeugen? Du solltest das niemals nur deinem Partner zuliebe machen!

sherine19
Fragesteller

Ja ist es

Merle87  28.01.2023, 18:48
@sherine19

Wenn du Angst hast dass er sauer wird wenn du nicht sofort die Pille absetzt, solltest du überdenken, ob er wirklich der richtige ist.

IdR wirst du nach der Pille sehr schnell schwanger. Nach einem Jahr sind genauso viele Frauen schwanger die vorher die Pille nahmen wie solche die sie nicht nahmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............