Schwanger mit Pille?

5 Antworten

Verstehe die ganze Frage nicht so ganz, da du dich sehr undeutig ausgedrückt hast. Also du hast Schmerzen und wenn du die Pille absetzt, hast du noch mehr schmerzen und dann Angst gar kein Kinder zu bekommen? Hä?
Naja ist doch klar, wenn du die Pille absetzt kannst du wieder schwanger werden... Wenn dir die Schmerzen zu heftig sind, solltest du besser mal den Frauenarzt aufsuchen, klar hat die Periode unterschiedliche stärken, aber zu extreme sind definitiv nicht normal...
Und abgesehen davon gibt es heute auch andere Möglichkeiten wenn man unbedingt Kinder will (Bsp. Adoption)...

Notlikeyou814
Fragesteller

Ich möchte keine Adoption sondern selbst schwanger werden, nur solange ich die Pille dauernd nehme dann wenn ich sie nicht mehr nehme, bekomme ich meine Tage. Nehme ich sie dauernd nicht, hätte ich solange ich sie nicht regelmäßig nehme, Übelkeit und zu viel Blut wie normalerweise und ja.

Miike9  08.09.2023, 14:41
@Notlikeyou814

Ja das ist klar, dass man immer zuerst eigene möchte, aber das kanns ja immer mal geben, das was nicht klappt... Hmm aber hast du das schon mal abgeklärt. Kenne mich da auch nicht so aus und weiss es kann ganz schön heftig sein und man muss mal mit den Schmerzen lernen, aber zu heftig sollten die ja auch nicht sein. Ich meine wenn du extra die Pille nimmst, damit sie nicht so heftig sind kann es ja auch nicht sein...

Heyy, da die Pille ein Verhütungsmittel ist, würde ich dir nicht empfehlen sie zu nehmen wenn du schwanger werden willst. Du kannst sie natürlich jederzeit absetzen und dann ist es auch möglich das du wieder normal schwanger werden kannst, aber ich würde mir auch gut überlegen die Pille nur zu nehmen aufgrund deiner Periodenschmerzen. Ich nehme die Pille jetzt seit einem halben Jahr und muss sagen, das meine Periode auf den Tag genau immer regelmäßig kommt und ich mit Schmerzen kaum zu tun habe, aber dafür habe ich total zugenommen und vorallem sind Hormone natürlich nie gut für den Körper. Rede doch mal mit deiner Frauenärztin gegen andere Möglichkeiten deine Periodenschmerzen zu lindern.

Mit den Schmerzen musst du dann wohl leben für den Zeitraum bis zur Schwangerschaft bzw bis das Kind da ist. Würde das aber auch nochmal ärztlich abklären lassen warum die schmerzen so stark sind. Gehe mal davon aus du meinst die schmerzen während der Periode ? Oder sind die immer da ?

So lange ihr noch verhüten wollt würde ich einfach die Pille weiter nehmen und dann absetzen wenn ihr euch einig seid ein Kind haben zu wollen.

Notlikeyou814
Fragesteller

Ja, immer bei der Periode aber nur wenn ich die Pille nicht mehr regelmäßig nehme, deswegen hatte mein Artzt mir sie auch damals verschrieben.

Clara6996  08.09.2023, 14:51
@Notlikeyou814

Haben die schmerzen denn einen Grund wie Endometriose etc ?

Empfehlen würde ich dir die Pille auf Dauer nicht wegen den Hormonen.

Notlikeyou814
Fragesteller
@Clara6996

Angeblich wegen des Eisenmangels, aber das klingt unlogisch.

Meine Schwester möchte auch dass ich sie nehme durch die Schmerzen. Sie sagte, wenn ich Schwanger werden möchte, dann erst ablegen und solange ich sie nehmen.

Clara6996  08.09.2023, 15:09
@Notlikeyou814

Würde halt versuchen die Ursache für die starken schmerzen zu beseitigen wenn möglich.

Wenn das nicht geht und die Pille hilft musst du die halt nehmen oder mit den Schmerzen Leben.

Dein natürlicher Zyklus hat sich nie eingespielt, weil du immer die Pille nimmst. Du hast keinen Eisprung und keinen natürlichen Zyklus mit der Pille.

Versuch sie abzusetzen und deinen Körper erstmal klar kommen zu lassen. Der Zyklus pendelt sich selbst ein und wird regelmäßig. Gegen Schmerzen gibt es auch pflanzliche, zyklusstabilisierende Mittel. Schmerzen könnten auch auf eine Krankheit hindeuten, lieber mal untersuchen lassen.

Viele Frauen kennen ihren natürlichen Zyklus und ihr Körpergefühl gar nicht. Das ist schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Fa solltest du mal mit deinem Frauenarzt drüber reden.

Rein theoretisch reicht es ja die Pille ein zwei Tage nicht zu nehmen um schwanger werden zu können. Sprich die verhütende Wirkung geht verloren wenn du die Pille gelegentlich "vergisst".

Sweety432  19.12.2023, 13:59

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.