Pille 9 Stunden zuspät genommen jetzt Brauner Ausfluss (solgest)?

kann Ich jetzt wie gewohnt die Pille weiter nehmen oder hab ich schon mit der Pille abgebrochen?

Und was soll ich machen wenn ich dadurch die Pille angebrochen habe? Soll ich dann ganz normal die 7 Tage Pillen Pause machen.

5 Antworten

Das ist lediglich eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Auch nachzulesen in deiner Packungsbeilage.

Das kommt darauf an, ob du kürzlich ungeschützten Sex hattest. Wenn du dir unsicher bist, geh am besten zu deinem Frauenarzt. Er oder sie wird dir da am besten weiter helfen können.

Leanne675
Fragesteller

Ich hatte einen Tag davor ungeschützten GV

HobbyTfz  08.04.2020, 13:02

Bei der solgest kann man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen ohne den Schutz zu verlieren. Sie hat also dadurch den Schutz nicht verloren und es spielt keine Rolle wann sie Sex hatte

Ich welcher Einnahmewoche hast du sie vergessen?

Leanne675
Fragesteller

in der 2en

Estefania11  08.04.2020, 10:34

Es kommt ein bisschen drauf an in welcher Woche. https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/verhuetung/pille-vergessen.html Schau dir das hier mal an, vielleicht hilft das ja. Ansonsten vielleicht mal in der Apotheke das Problem schildern oder beim Frauenarzt. Viel Glück!

DontCopy  08.04.2020, 10:45
@Estefania11

Die Pille wurde doch rechtzeitig nachgenommen. Also zählt sie nicht als Vergessen

Estefania11  08.04.2020, 11:03
@DontCopy

Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wieso die Person sich Gedanken macht. War ja auch nur eine Idee falls sie sicher gehen möchte :)

Leanne675
Fragesteller
@Estefania11

die Sache die mich beschäftigt ist einfach das am nächsten Tag brauner Ausfluss Kamm, und ich jetzt Angst habe das somit die Pille abgebrochen wurde

HobbyTfz  08.04.2020, 13:04

Bei der solgest kann man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen ohne den Schutz zu verlieren. Es spielt also keine Rolle in welcher Woche das passiert ist

Hallo Leanne675

Bei der solgest kannst du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen ohne den Schutz zu verlieren. Du hast dadurch den Schutz nicht verloren und solltest ganz normal mit der Einnahme weitermachen.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Leanne675
Fragesteller

Ab wann kann ich anfangen die Pille am Morgen zu nehmen wenn ich eine neue Packung anfange?

HobbyTfz  08.04.2020, 16:48
@Leanne675

Wenn du die Pille statt um 20 Uhr am Abend erst am nächsten Morgen nimmst dann kannst du sie bis um 8 Uhr morgens nehmen ohne die 12 Stunden zu überschreiten

Leanne675
Fragesteller
@HobbyTfz

aber wäre es nicht schlimm weil ich erst vorgestern habe die Pille zu nehmen?

HobbyTfz  08.04.2020, 18:58
@Leanne675

Wenn du sie 9 Stunden später genommen hast dann war das nicht zu spät

hört sich für mich nach deinen Tagen an mit dem braunen Ausfluss

ich würde trotzdem mal nen Schwangerschaftstest machen, wenn deine Tage in der richtigen Woche ausbleiben sollten.. solltest du die Pille dann wieder eingenommen haben :)

um wenn du nicht warten kannst und dir einen Kopf machst, dann gehe bitte zum Frauenarzt, der kann dir immer noch am meisten darüber sagen.
meine Erfahrung ist, wenn man die Pille vergisst, und in einer bestimmten Woche ist ( vor der eigentlichen Periode) das der Körper die Periode dann ab da beginnt und deswegen dann dieser braune Ausfluss als erstes kommt.. ist also kein Zeichen schwanger zu sein.

wenn sowas öfter vorkommt (mit dem vergessen) , dann frag deinen Arzt mal nach einer anderen Verhütungsmethode..

von der 3-Monatsspritze rate ich dir ab :)

es gibt aber auch das Verhütungspflaster (welches auf eine Stelle aufgeklebt wird) oder das verhütungsstäbchen ( welches dir in die Haut gepflanzt wird )