Freund meinte man kann mit mir keine Unterhaltungen haben?

3 Antworten

Aus dem, was du da schilderst, lässt sich kein eindeutiger Schluss ziehen, sondern lediglich spekulieren.

Ich schlage vor, dass du mal versuchst, das in ruhiger Weise zum Thema zu machen!
"Mich beschäftigt das noch, was du gesagt hast, vonwegen "..." -
Ich würde das gerne verstehen wollen, was genauer du damit meinst!"

Das sollte aber ein ehrliches Interesse daran sein, was für ihn eine "gute" Unterhaltung ist und was er da zwischen euch zu vermissen scheint.

Mein Tipp: sei (nach Möglichkeit) einfach neugierig darauf, wie er 'tickt' - was für ihn hier 'gut' bedeutet oder wichtig ist. - Nimm es nicht zum Anlass, dich irgendwie schuldig oder mangelhaft zu fühlen... Das macht wenig Sinn. Sondern versuche einfach, mehr über ihn zu erfahren.

Könnte ein spannendes Gespräch werden!

na ja sei einfach so wie du bist. und wenn du jetzt so bist find ich das gut. nur so findet man die richtigen leute. aber ich würde einfach auch mal versuchen ein paar witze parat zu haben, die auch wirklich lsutig sind das lockert immer die stimmung und lässt einen sympathischer wirken. bei mir hats auch geholfen das ich einfach mal lockerer geworden bin und mir garnicht so viele gedanken gemacht hab :)

nicht Oberflächlich sein und auch Mal tiefer in Themen eintauchen