Meine Nachbarn belauschen mich die ganze Zeit weil ihr Leben langeweilig ist, ist das normal?

3 Antworten

Tja du musst deine Nachbarn darauf ansprechen warum sie so sind. Lass dir das nicht gefallen sonst kommst du in die Opferrolle hinein. Es ist so wenn die Respekt von dir fordern aber selbst nicht respektieren schenke ihnen auch keine Achtung. Das heisst jetzt nicht das du sie beleidigen sollst oder so gehe ihnen aus dem weg. Hole dir einen Nachbarn zur Hilfe mit dem du dich gut verstehst ihr könnt dann das Problem gemeinsam lösen erzähle ihm von deiner Situation.

Woher weißt du denn, das die über deine „falsch aufgehangene“ Wäsche lästern?
Ist es bei euch so hellhörig, das du jedes Wort verstehst was die sagen oder warum glaubst du, sie hätten über dein Gurkenglas gelacht?
Woher wussten sie denn, was dir runtergefallen ist?

Ich glaube, du interpretierst viel zu sehr in ihr Verhalten rein. Umgekehrt fragt man sich, woher du das alles weißt.

Marina4931  26.08.2022, 19:29

Wie nennt man Leute wie dich eigentlich? Die dem hilfesuchenden Geschädigten vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben und deswegen selbst Schuld zu sein bzw. dass dessen Leid dann "weniger wichtig ist"? Würdest du so auch mit einer Vergewaltigten reden?

Feathi  09.09.2022, 07:48
@Marina4931

Ich bin mir recht sicher das es ist ein ganz, ganz weiter Sprung von "angeblich wird über falsch aufgehangene Wäsche gelästert" zu "Vergewaltigung" ôO'
Verrate mir doch zuerst, wie man Leute wie dich nennt, die Dinge vermischen die nichts miteinander zu tun haben und zeitgleich anderen Anhand eines Beitrages solche Dinge zu Unterstellen ôO'
Geschrieben von jemanden, der bereits sexuelle Gewalt erlebt hat.
Danke für den Trigger.

Marina4931  11.09.2022, 03:24
@Feathi

Was haben deine Erfahrungen mit mir zu tun? Genau, nichts. Zumal du nicht die einzige bist, die sexuelle Gewalt erlebt hat, aber heule ich deswegen im Internet rum? Nein, war aber auch jahrelang in Therapie. Das solltest du vllt auch machen, wenn dich das so triggert. Du gibst krasse vibes von "cancel culture" ab. Sobald dir was nicht passt, wird mit irgendwelchen Totschlagargumenten, die keine sind, rumgeworfen. Aber was soll's, hab auf diese Unterhaltung keine Lust mehr. Alles Gute bei deiner Aufarbeitung und das meine ich ernst.

Feathi  12.09.2022, 08:00
@Marina4931

Und der nächste Griff in die Schublade der Vorurteile und Fehleinschätzungen. Respekt.

Altbau (zB.) ist leider sehr hellhörig, kenne ich leider selber, man muss sich da etwas zurücknehmen.