Junger Nachbar grüsst nur,redet aber nicht - seltsam?
Wir im Haus reden gerne mit unseren Nachbarn. Doch seit einem Jahr wohnt oben ein junger Mann. Immer wenn ich ihn sehe grüßt er nett zurück,mehr nicht. Sind so Leute nicht seltsam die keine Gespräche wollen?
27 Stimmen
15 Antworten
Smalltalk ist eben nicht jedermanns Sache - ich kann den jungen Mann verstehen, weil ich mich auch nicht gern mit Leuten unterhalte, nur weil sie im gleichen Haus oder der gleichen Nachbarschaft leben, wie ich.
Manche sind eben nicht so gesellig und bleiben lieber für sich aber das heißt nicht, dass sie seltsam sind. Nur distanziert oder introvertiert. Oder schüchtern.
Nicht unbedingt. Könnte ich sogar sein. Zurückhaltend, schüchtern, weißt nicht über was er reden soll. Will vielleicht einfach seine Ruhe haben. Es könnte einige gründe geben
Nein, ich fuhre auch keine Gespräche mit Leuten die mich nicht intetessieren. Ich grüße sie aber trotzdem.
Nur Leute, die andere Leute als seltsam abstempeln.
Gerade bei Nachbarn beschränke ich den Kontakt so weit es geht. Freundlich grüßen und Pakete bei Abwesenheit annehmen reicht.
Wenn sich bei einem Gespräch herauskristallisiert, dass dem Nachbar zum Beispiel meine politische Meinung nicht passt, bringt das nur Unfrieden. Und als Nachbar ist es schwierig dem aus dem Weg zu gehen.
LG.