Junger Nachbar grüsst nur und ist immer alleine- komisch?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein lass ihn 80%
Andere Antwort 15%
Ja schon 5%

17 Antworten

Nein lass ihn

Wir pflegen zu Nachbarn auch bloß ein Smalltalk Verhältnis, „Hallo“, „tschüss“, „ganz schön warm heute, oder?“.

Wir möchten auch gar keinen engeren Kontakt, es sind nicht unsere Freunde, sondern Nachbarn.

Aus Erfahrung nehmen wir davon Abstand, was nicht bedeutet, dass wir kein Nachbarschaftsverhältnis haben, aber uns reicht ein respektvoller Umgang untereinander, ohne Einladungen oder so einen Schmarrn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Meinung bin ich auch und eher so ein Typ: "Lasst du mich in Ruhe, lasse ich dich in Ruhe." Smalltalk ja, enger Kontakt aus diversen Gründen, nein und es sind viele Nachbarn da, die ich alle nicht mal genau kenne. Ein Nachbar hat zwei Wohnungen nebeneinander, ja das ist technisch möglich und ich habe was von den Bauarbeiten mitbekommen, da sie im selben Stockwerk, wo ich wohne, stattgefunden haben.

Nein lass ihn

Manche wollen halt nicht großartig mit ihren Nachbarn befreundet sein, mag ich auch nicht. Und was seinen Freundeskreis betrifft, egal ob groß oder klein, kann dir egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits mit langjährigen Beziehungen Erfahrung
Nein lass ihn

Er ist einfach introvertiert. Nicht jeder bringt gern Menschen mit nach Hause. Er könnte auch Single aus Überzeugung sein.

Nein lass ihn

Vielleicht bist du unsympathisch, sodass er deshalb nicht an weiterer Kommunikation mit dir interessiert ist.

Finde dich damit ab.

Nein lass ihn

Klingt für mich völlig normal. Viel seltsamer finde ich, dass du das Gefühl hast, er müsste sich mit dir unterhalten oder es ginge dich etwas an, wie oft er sich mit jemandem trifft.