Warum ist der Nachbar so zurückgezogen?
Wir haben seit einem Jahr einen jungen Nachbarn der immer nett ist,aber sehr zurückgezogen wohnt. Er grüsst z.b immer nur und man kann sich kaum mit ihm unterhalten. Auch Freunde sieht man kaum,ist das komisch?
12 Antworten
Nein, das ist eigentlich nicht komisch. Wahrscheinlich ist er einfach etwas introvertiert oder schüchtern und muss sich an seine Umgebung gewöhnen.
Ich rede auch nicht mit meinen Nachbarn und Freunde brauche ich auch nicht. Habe genug menschenkontakt mit meinen Patienten. Arbeite als Kellnerin. Und Scherze und Ratsche mit denen hin und wieder wen ich frei habe, treffe ich auch se und gehe mit ihnen mit und das reicht mir
Nein? Vielleicht hat er einfach keine Lust neue Menschen kennenzulernen, ist aber höflich genug seine Nachbarn zu grüßen.
Und momentan ist es bei den meisten (hoffentlich) so das nicht allzu viel (bis gar kein) Besuch da ist..
Vielleicht will er seine Ruhe haben und ist nicht so gesellig? So was gibt es auch. Bin auch so ! Kannst ihn aber auch fragen .
Vielleicht bin ich ja der Nachbar.
Vielleicht hat er einen Plan sich zurechtgelegt, spart auf irgendetwas für Haus, Auto, oder sonstwas.
Mach ich zurzeit auch: Ist ein 2-Jahres-Plan, sehr viel arbeiten, viel Geld verdienen, so viel wie möglich davon sparen, und dann umziehen in eine andere Wohnung.
Dadurch leiden zwar die sozialen Kontakte, aber nachdem man das Ziel erreicht hat, bringt man das für gewöhnlich wieder in Ordnung.