Junger Nachbar redet kaum mit uns , grüßt nur - seltsam?

13 Antworten

Doch seit 2 Jahren wohnt ein junger bei uns, der zwar immer nett grüßt, aber sonst wenig von sich preis gibt, findet ihr sowas seltsam?

Nein , finde ich normal.

Man ist ja nicht verpflichtet seine ganze Lebensgeschichte preiszugeben was man bisher erlebt hat oder wo man vorher wohnte etc.

Man muss ja keine Jahrelange enge Freundschaft aufbauen, bei dem der Gegenüber vieles oder alles über den jeweils anderen weiß wie beispielsweise

Lieblingsessen

Lieblingsserien

Lieblingsmarken oder auch Dinge die man nicht mag.

"Redsame Nachbarn untereinander"...ihr seid die seltsamen. Da wäre mehr als Grüßen und Hilfsbereitschaft auch bei mir nicht drin. ;-)

Vielleicht ist er eher der stille Mensch der jetzt nicht so viel wert auf ein enges Nachbarschaftsverhältnis legt oder er ist schüchtern.
seltsam ist das nicht. Kann auch sein das er schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
In meinem Geburtsort waren viele Nachbarn „freundlich u redselig“ vor allem wenn es um Neuigkeiten ging.. und manchmal wurde einem das Wort umgedreht wenn man nicht derselben Meinung war oder wurde heimlich ausgefragt nur damit sie beim nächsten Treff wieder was zum tuscheln hatten :“ hast du schon gehört was meine Nachbarin erzählt hat…..“

Ich wohne jetzt nach nem Umzug schon seit fast 14 Jahre hier, und habe noch nie mit meinen Nachbarn geredet, bis auf Hallo

Das liegt einfach daran, das es für mich keinen Grund gibt, da ich sonst so auch nichts mit denen zu tun haben möchte ... Soll ich böse klingen, aber ich weiß nicht warum ich mit denen reden sollte, wenn ich sonst nichts mit denen mache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange er höflich grüßt, muss er nichts Privates mit euch teilen. Wenn ihr mit anderen Nachbarn in regerem Austausch steht, ist das schön, aber kein Muss.