was soll ich machen gegen freundins Nachbar?

5 Antworten

wenn er es übertreibt unternehme ich etwas gegen ihm.

sei nicht albern. Deine Freundin ist nicht dein Eigentum und wenn er sie nett findet, darf er auch versuchen, sie dir abspenstig zu machen. Er fesselt sie ja nicht und schleppt sie davon.

Halt die Füße still und unternimm nichts. Deine Freundin kann schon selbst für sich sprechen, da bin ich überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

wenn Deine Freundin bei Dir bleiben will, wird sie es auch tun,... also sei nicht unnötig eifersüchtig

virgin6969
Fragesteller

Eifersüchtig bin ich nicht beim Aussehen, Intelligenz und Charakter kann der typ mir nicht das Wasser mir reichen. Und ich habe das volle Vertrauen bei meine Freundin mal schauen was der typ noch macht.

virgin6969
Fragesteller
@Christian320

Also eingebildet ist in etwas sich steigern was garnicht stimmt.

Und ich sehe ja besser aus als er sonst wär meine Freundin nicht mit mir zusammen(bevor du etwas sagst ja man achtet auf charakter aber jeder kann mir zustimmen dass aussehen spielt auch ne rolle ich will jemand sehen der eine oder einen nimmt der guten charakter hat aber aussieht wie ein esel.)

virgin6969
Fragesteller
@virgin6969

er/ sie muss ja nicht der best aussehnste sein es muss einfach den jenigen passen.

virgin6969
Fragesteller
@Christian320

und dass wegen aussehen handelt sich auch nach selbstvertrauen.

Der Nachbar ist scheinbar wirklich sehr schüchtern. Und auch wenn er Interesse an einem Gespräch mit deiner Freundin hat, ist er doch nicht gleich hinter ihr her. Und sie muss auch nicht die coole raushängen lassen und ihn von oben herab behandeln. Kann man sich denn nicht einfach mit jemand anderem vernünftig unterhalten, ohne gleich so extrem (entweder ignorieren oder gleich anfauchen) zu werden???? Lernt ihr das heute nicht mehr? Muss jeder, der "anders" (schüchterner etc) sofort ausgegrenzt werden? Vielleicht ist er auch so still, weil er innerhalb seiner Familie niemanden hat, der ihm zuhört und er ist einfach froh, wenn mal eine Gleichaltrige da ist, die sich mit ihm unterhalten könnte? Und musst du, als ihr Freund, sofort darüber nachdenken, ihm Gewalt anzutun? Er nimmt sie dir schon nicht weg, sondern will sich einfach nur unterhalten, meine Güte.

virgin6969
Fragesteller

Ich finde halt, dass mit schüchtern stimmt nicht überrein, weil wenn er schüchtern ist sucht er auch nicht den Gespräch mit meiner Freundin er ist er „schüchtern“ wenn ich anwesend bin es wäre etwas anderes falls ich dabei wäre und er mit ihr den Gespräch sucht.

Und meine Freundin widdert sich einfach, weil er auf den einen macht auf, wenn ihr Freund dabei ist „Rückzug“ aber wenn er weg ist „alles oder nix“ Sie findet ihn auch nicht sympatisch und man kann klar erkennen dass etwas von ihr will bspw. er fragte beim treppenhaus was sie macht wo sie hingeht und meine Freundin so ich gehe mit meinem Freund raus. danach sprach er garnix mehr man merkt die entäuschen scheisse sie hat jetzt ein freund

Was soll man da tun. Der dude wirkt jetzt nicht aufdringlich oder so. Er versucht sich zu unterhalten und es fruchtet ja nicht bei deiner Freundin. Worüber machst du dir denn Sorgen?

Solange es nur das ist sehe ich da kein großes Problem.

virgin6969
Fragesteller

Er sucht halt einfach insbesonders mit meiner Freundin dass gespräch egl was meine Freundin macht er so „ wow ich habe es auch gerne gemacht wie dass mit zeichnen usw.)

Annarchie409  29.04.2022, 15:13
@virgin6969

Aber das ist doch nicht sooo tragisch. Du weißt doch er ist keine Konkurrenz. Sie geht doch auf das Gespräch nicht ein wie du sagst. Solange er nicht übergriffig ist oder anzüglich oder so. Lass den armen Kerl doch mit seinen traurigen versuchen immer wieder gegen die Wand fahren bis er es vielleicht irgendwann begriffen hat.

virgin6969
Fragesteller
@Annarchie409

Ja, da hast du vollkommen Recht. Mit meinem Aussehen und Charakter kann er mir nicht das Wasser reichen.

Falls er nur dass mit ansprechen versucht dann mache ich nichts, sobald er eine Grenze überschreitet bspw. Flirten, Körperkontakt versuch dann werde ich ihm klar und deutlich zeigen das es ein no go ist und insbesonders sollte man die hände von Frauen die einen Partner haben fernhalten.