Freund meiner Schwester mein Schwager? Wie umgehen mit ihm?

5 Antworten

Er ist (noch) nicht dein Schwager, das mal vorweg.

Ich frage mich, warum du dich mit dem Freund deiner Schwester vergleichst. Sie weiß ja ohnehin, dass du nicht viel drauf hast und ist auch für das 20 €-Geschenk dankbar.

jetzt sind alle sauer auf mich

Verständlich, wenn man Mist erzählt, findest du nicht auch?

Du musst den Freund deiner Schwester nicht unbedingt mögen, du musst keine gemeinsamen Interessen mit ihm haben, und es gibt auch keinen Grund, dass du mit ihm darum wetteiferst, wer ihr die teuersten Geschenke macht. Das ist alles völlig sinnlos. Er ist der Freund deiner Schwester, schön, dass sie sich in seiner Familie wohl fühlt - aber was hat das mit dir zu tun? Sei freundlich und höflich zu ihm, aber DU hast keine Beziehung mit ihm.

Du solltest allerdings auch nicht gegen ihn anstänkern und irgendwelche Geschichten über ihn erzählen, warum machst du so was? Entschuldige dich bei deiner Schwester dafür, Lügen sind nie in Ordnung.

Aprilgrill
Fragesteller

Weil ich eifersüchtig bin weil meine Schwester nichts mehr mit mir unternimmt 😭😭

FataMorgana2010  27.12.2018, 01:02
@Aprilgrill

Das ist das Leben - deine Schwester wird flügge, damit musst du zurecht kommen. Ist hart, aber nicht zu ändern.

Jaridien  27.12.2018, 11:43
@Aprilgrill

Such dir nen Freund oder Freundin, du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass deine Schwester immer in deiner Nähe leben wird?

Zeig ihn an das er was mit ner Minderjährigen hat.😂😂

Aprilgrill
Fragesteller

Darf er aber so weit ich weiß, er ist 19

Anonymertype  27.12.2018, 01:04

Stimmt, kannst ihn aber trotzdem anzeigen um den Ruf zu schaden 😜

DasSchicksal131  27.12.2018, 01:35

Mal abgesehen davon, dass es vollkommen sinnlos ist, ihn anzuzeigen und dich danach wirklich jeder hassen würde und du genau das Gegenteil von dem erreichen würdest, das du erreichen willst, würde dich die Polizei auslachen, wenn du jemanden anzeigst und keinen Grund hast, vielleicht würden sie auch nicht lachen, aber die haben auch wichtige Sachen zu tun (wichtig im Sinne des Allgemeinwohles).

Er ist weder dein Schwager, noch der Schwiegersohn deiner Oma.

Außerdem musst du ihn nicht mögen. Es reicht, wenn ihn deine Schwester mag.

er ist nicht dein Schwager

er ist der Freund deiner Schwester mehr nicht