Freund lässt mich und Familie für Jungesellenabschied sitzen?

7 Antworten

Offen gestanden?

Wenn das wirklich ein guter Freund ist und mir der Junggesellenabschied sehr sehr wichtig ist, dann würde ich dir die 150 Euro in die Hand drücken, wenn es dir so sehr darauf ankommt, dass die ersetzt werden und zu dem Junggesellenabschied gehen.

Klar, ist jetzt ungünstig... aber idealerweise hat dieser gute Freund nur einmal Junggesellenabschied... und mir wäre so ein wichtiger Moment im Leben eines guten Freundes mit dem ich auch regelmäßig Kontakt habe irgendwie auch wichtiger als ein Treffen mit einem Teil der Familie meiner Freundin, den selbst sie schon lange nicht mehr gesehen hat.

Da hätte ich auch die unschöne Angst etwas deplatziert zu sein, weil es ja deine Familie ist, ihr habt euch lange nicht gesehen... und da geht es dann vermutlich auch viel um Familieninterna, zu denen ich ohnehin wenig beitragen kann.

Ich finde du übertreibst. Geht es dir nur ums Geld? So wie du das ständig erwähnst schon! Ich wäre auch zum JGA gehen! Das Team setzt auf ihn und das ist in dem Fall wichtiger als essen zu gehen und eine Show anzusehen. Nimm jemand anderen mit.

Ich muss sagen ich kann dein Freund schon verstehen, kannst du nicht einfach jmd anderen mitnehmen?

Kann dich verstehen, ich finde wenn man Pläne hat sollte man diese auch durchziehen dtatt neues zu planen. Vorallem wenn andere zahlen. Kannst du jemand anderes mitnehmen? Das wäre die beste Idee denke ich. Dann ist es nicht verschwendet und du bist nicht alleine.

Kann dich verstehen, wäre wohl auch bisschen entäuscht.

Aber ihn versteh ich auch. Wenns ein guter Freund von ihm ist , dann ist man da einfach dabei. Essen gehen könnt ihr ja noch oft, sein Kumpel hat nur den einen Jungesellenabschied (zumindest wirds so geplant sein xD).

Ne Hochzeit hat ja so ne Symbolik. Vielen is das wichtig bzw. überhaupt der Grund zu heiraten. Klar will man seine besten Freunde da bei allem dabei haben.