Freund hat mich vor meinem Vater verteidigt?

AriZona04  13.12.2021, 21:20

Und wie alt bist Du? Das fände ich schon wichtig - zu wissen, ob Du U18 oder Ü18 bist.

Nathanael922
Fragesteller

achso über 18

4 Antworten

Jeder darf seine Meinung äußern und keiner sollte Angst davor haben müssen.

Dass dein Freund dich verteidigt, zeigt doch, dass er hinter dir steht und den Mut hat, auch gegen deinen Vater das Wort zu erheben und seine Meinung darzulegen.

Männer können das meistens sachlicher als Frauen, die oft emotionaler reagieren.

Guten Abend. Ersteinmal tut mir das ehr leid was da passiert ist. Wie meinst du da genau mit gehen. Auf dein Zimmer gehen oder ihr sollt von zu hause weg gehen.

Das wäre für mich wichtig zu wissen

Ansonsten hat dein Freund wirklich nicht falsch gehandelt. Er hat dich erst machen lassen und dich nicht garnicht erst reden lassen.

Es war gut das er sich mit eingemischt hat und dich unterstützt hat. Ich würde also zu deinen freund stehen da er dir geholfen hat. Ein Vater sollte sein Kind nicht beleidigen. Egal was passiert ist.

Natürlich ist handgreiflich werden in vielen Sachen keine Hilfe. Da ist ein bisschen die frage wer da angefangen hat. Wenn dein Vater damit angefangen hat dann war es von deinen Freund einfach Verteidigung von ihn selbst und und dich.

Wenn dein freund natürlich angefangen hat könnte man das selbe bei deinen Vater sehen.

Sicherlich kannst du dich mit deinen Vater wieder versöhnen, vielleicht hat auch dein Vater eingesehen das auch er was falsch gemacht hat oder zu grob reagiert hat.

Nathanael922
Fragesteller

Ich wohne bei meinem Freund. Wir sollen aus dem Haus gehen.

Die saßen sich gegenüber und mein Freund hat argumentiert und hat seine Hand zu ihm ausgestreckt. Mein dad findet sowas extrem angreiflich und hat sie weg geschoben also bissle härter weg geschoben und dann ist mein freund aufgestanden

Checkerchild  13.12.2021, 21:40
@Nathanael922

Wie gesagt, ich finde dein freund hat gut reagiert und ich finde es super das er dir geholfen hat. Vielleicht versucht ihr beide euch nochmal mit deinen Vater auszusprechen. wenn er das aber nicht will dann lasst ihn einfach. Ich würde ihn dann nicht mehr hinterher rennen. Eigentlich sollte dein Vater sich bei dir entschuldigen und auch stolz sein das du so einen freund hast. Ihr habt meiner Meinung nach nichts falsch gemacht

Checkerchild  13.12.2021, 21:35

Und selbst verständlich musst du dir in diesen Alter nicht alles von deinen Vater gefallen lassen. Gerade wenn dein Vater dich sogar geschlagen hat kann ich die Reaktion von deinen Freund gut versehen. Ein Vater sollte NIEMALS sein eigenes Kind schlagen

Lerne, Dich selbst zu verteidigen! Du bist kein Kind mehr. Du musst Deinem Vater nicht in allem zustimmen und er hat Dir keine Vorschriften mehr zu machen. Ich fände es bedenklich, wenn Du ständig in Deinem Leben jemanden brauchst, der Dich verteidigt.

Sollte Dein Vater Dich schlagen oder anbrüllen, informier das Jugendamt.

Ich würde mich in mein Zimmer verkriechen oder von Zuhause kurz weg, irgendwo was trinken/ablenken und zurück, wenn sich die Lage beruhigt hat... 😅