Stiefvater lästert über mich?

6 Antworten

Eine richtige Frage sehe ich nicht. was du beschreibst ist eher Teenie Standard.

Wir hatten noch nie ein gutes Verhältnis

Da müssen einfach beide daran arbeiten und nicht nur einer. Und sei ehrlich: Du hast doch auch schon über deinen Stiefvater gelästert. Warum sollen also Erwachsene mit dem Verständnis sein, das man so was nicht macht?

Der Typ versucht deine Mutter voll und ganz auf seine Bedürfnissen anzurichten. Du bist leider für den ein nur Anhängsel. Das Verhältnis wird wahrscheinlich nie gut werden. Das kommt in vielen Patchwork Familien vor. Ich weiß nicht ob das nicht besser wäre das deine Mama nicht Schluss mit ihn macht... jedenfalls solange er so Einvernehmend ist. Das ist auch für deine Mama eine nervliche Belastung.

Normalerweise pegelt sich sowas ein und manche Stieväter behandeln das Stiefkind auch wie ihr eigenes...vieleicht wird das in deiner Familie auch noch gut...

Das muss echt hart fürs dich sein...

Viel kann ich dir leider nicht helfen, aber ich verstehe dich. Ich habe auch einen stiefvater und bei mir ist das so ähnlich.

Mein Ausweg ist, warten bin ich 18 bin und dann wegziehen.

Falls es schlimmer wird wende dich an deine Freunde, oder versuch es mit deiner Mutter zu klären.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Du bist schon so gross, dass du deinen Beitrag zum Funktionieren, in deiner Familie übernehmen kannst.
Versuche deinem Stiefvater dankbarer zu sein. Und wenn's nur ist, weil du in seinem Haus wohnst.

Versuch Mal andere zu verstehen, damit du nicht Extrazuwendungen von Mama erbetteln musst. Denn das tust du.

Uebernimm entsprechend deinem Alter Zuhause Verantwortung. Und hör auf einen Menschen zu hassen. Was erwartest du? Versuche bitte zu verstehen. 💙

Hast du ihn schonmal darauf angesprochen, was genau er für ein Problem mit dir habe?