Freund hat mich 3x angelogen, was tun?

5 Antworten

Der wird dich weiterhin nur anlügen. Bau dir also deswegen lieber keine unnötige Hoffnung auf, dass er sich ja ändern würde. Weg mit dem

Er wird weiterhin lügen, davon kannst Du ausgehen! Er hat das Lügen bereits verinnerlicht, d.h. er kann gar nicht mehr anders, es beherrscht quasi sein Denken und Fühlen. Im Grunde ist er eine arme Sau und braucht dringend Hilfe, aber nicht von Dir. Du solltest Dir so etwas nicht antun, schon gar nicht in Deinem Alter, wo Du alle Chancen der Welt hast, einen charakterstarken und ehrlichen Mann kennenzulernen!

Außerdem bedroht er Dich, indem er sagt, er würde Dich niemals in Ruhe lassen, egal wie wenig Du ihn noch willst! Das artet dann in handfestes Stalking mit all seinen üblen Folgen aus. Darüber gibt es genug Geschichten, hoffentlich willst Du keine davon sein!

Beende es so schnell wie möglich, kurz und schmerzlos. Sollte er seine Drohung tatsächlich wahr machen, dann gib ihm dazu nicht allzu lange Gelegenheit, sondern zeige ihn an. Du wirst Dich sonst sehr bald in einem echten Alptraum wiederfinden.

Alles Gute Dir!

hokupokus721
Fragesteller

Nein nicht in dem Sinne hat er gesagt sondern, dass er mich nicht aufgeben will. So ein Psycho ist er nun wirklich nicht! Danke dir für deinen Ratschlag. Das Blöde ist ich konnte jetzt nicht noch schreiben, was er für mich tut, denn im Alltag macht er extrem viele Dinge, damit es mir gut geht.

Estrella06  02.03.2024, 13:21
@hokupokus721

Das ist bei "Psychos" meistens so. Damit machen sie Dich abhängig. Das ist deren Strategie. Das mit dem Lügen passt auch ins Profil! Ich wäre SEEEEEHR vorsichtig!!

Dein Freund will sich besser erscheinen lassen, damit du ihn magst. Er glaubt, sein Versagen schreckt dich ab, du hältst ihn für schwach und unfähig, wenn er die Wahrheit einräumt.

Er neigt dazu, diese zu verschleiern. Vielleicht tut er das öfter und das, obwohl er auffliegt und es ihm dann peinlich ist. Vielleicht hat er damit ein Problem, das sich immer wieder zeigt. Vielleicht bräuchte er hier professionelle Unterstützung, um sein Verhalten dauerhaft zu ändern.

Ob es so ist,dass er immer wieder lügt, ob du das hinnehmen willst, ob du immer wieder an seinen Aussagen Zweifel haben willst, ihm misstrauen, dich unsicher fühlen neben all dem Positiven, was euch verbindet, kannst du nur selbst entscheiden.

Lauf.. Schnell und weit weg. Der wird weiterhin lügen.

Lange Rede, kurzer Sinn : Du weißt doch mittlerweile selbst, dass Dein Vorschussvertrauen übermäßig strapaziert wurde. Du wirst von diesem Knaben auch zukünftig weitere Enttäuschungen erleben, er ist dafür so prädestiniert. Wie sagt man so schön: Gib ihm den Laufpass.