Freund beleidigt mich?

ZoeyPauk  23.09.2022, 08:50

Wo beleidigt er dich bitte schön? Er ist aggressiv drauf, aber beleidigen tut er dich hier nicht

Peachy999
Fragesteller

Nicht in diesem Text aber sonst wenn wir reden

16 Antworten

Du hast schon bemerkt, dass er dir droht, oder?

Was hält dich an ihm? Dass er keine Liebe für dich empfindet, sollte dir mittlerweile klar sein. Wer liebt, verhält sich nicht so.

Du hast ein Kind (mit ihm), aber so unberechenbar, wie er hier bei dem Chat erscheint, sollte dir das Warnung genug sein, die Reissleine zu ziehen. DIR zuliebe und erst für dein Kind, das NICHT unter solchen Umständen aufwachsen sollte. Es gibt schon genug zerstörte Kinderseelen, das musst du deinem Kind nicht antun.

Ganz ehrlich...wenn er dir das schreibt, dann kannst du dir ausrechnen, dass er durchdreht und du, ganz zufälligerweise, da bist. Und die Gefahr, dass er handgreiflich wird, sehe ich durchaus gegeben...

Wenn du es dir nicht Wert bist, dass du gehst, denk' bitte an dein Kind. Aber auch du hast definitiv etwas Besseres verdient.

Es wäre schade, wenn ihr drei irgendwann in der Zeitung steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Mein Rat an dich: verlass ihn so schnell es geht. Erst recht deinem Kind zuliebe. Es klingt ganz so als ob du da einen Psycho geraten bist, der jederzeit kurz vor einem gewaltsamen Ausbruch steht.

An deiner Stelle würde ich mich sofort trennen und das zwar schon vorgestern.

Diese Drohungen gehen gar nicht! Entweder er arbeitet an sich und macht eine Therapie, geht zu einem Anti-Aggressions-Training oder einer Selbsthilfegruppe und ändert sein Verhalten wirklich und dauerhaft, oder für mich würde nur noch eine Trennung in Frage kommen.

Alles Gute!

Hi Peachyy999,

Dann solltest du lieber nicht da sein

Klingt für mich nach einer klaren Drohung. Er dreht durch, und dass kann gefährlich sein für dich, so stellt er es dar. Und das kann dann auch gefährlich sein.

Er schiebt Dir die Schuld zu. Er scheint alle Schuld bei Dir zu sehen. Und droht dann auch relativ direkt. Das kann eine Masche sein, um Dir Angst zu machen und Dir auch schlechte Gefühle zu machen, wenn es öfter so ist, wie hier:

https://www.gutefrage.net/frage/verhalten-von-partner

Dann scheinen keine Gespräche stattzufinden zwischen euch, in denen ihr darüber sprecht, wie es euch geht, was ihr euch vom anderen wünscht etc.

Wirkt so, als ob er keine Einfühlungsvermögen zeigt für dich. Soweit ich das aus den Texten lese.

Da das hier vor allem eine Plattform ist, auf der keine professionelle Beratung stattfindet, rate ich oft in solchen Fällen zu einer Paarberatung zu gehen, kommt er nicht mit, geh allein dorthin.

Und die Drohung kann ein Hinweis darauf sein, dass er Gewalt anwenden wird, zumindest droht er es an, das ist ein Zeichen für Machtverhalten Dir gegenüber, er will dich klein machen. Es wurde ja hier schon beschrieben, klingt sehr nach einer toxischen Beziehung mit Manipulation von ihm.

Hier kannst du rund um die Anrufen oder hinschreiben: www.hilfetelefon.de