Zu meiner Freundin fahren obwohl sie krank ist?
Meine Freundin hat gestern Verstimmungen mit ihren Magen bekommen und hat sich öfter übergeben müssen, sie denkt aber eher dass diese Symptome von Eisentabletten kommen, die sie nicht verträgt. Ich bin dann trotzdem nicht zu ihr gefahren gestern, weil ich mich eher nicht anstecken möchte, falls es nicht von den Tabletten ist. Dann war sie schon ziemlich beleidigt und zeigte mir schon, dass sie enttäuscht ist, dass ich mich nicht um sie kümmere.
Heute bin ich mir unsicher, ob ich zu ihr fahren sollte. Wenn ich nicht zu ihr fahre, wird sie sehr verletzt und beleidigt sein.
Ich wohne aber auch noch zu Hause mit meiner Mutter, die wäre sehr beleidigt auf mich, wenn ich zu meiner Freundin fahre, weil sie extreme Angst vor Magen Darm Krankheiten hat.
Und ich bin jetzt ein bisschen überfordert, weil ich es gerne jedem Recht machen möchte und keinen Streit haben möchte.
Aber möchte selber auch nicht unbedingt krank werden.
Findet ihr es falsch von mir, wenn ich nicht zu meiner Freundin fahre und nicht für sie da bin?
2 Antworten
Ich finde, deine Freundin hat überzogene Ansprüche. Wie sollst du dich um jemanden kümmern, der sich gestern übergeben hat? Trösten? Haferschleim kochen? Gut zureden? Klo saubermachen, weil sich es nicht geschafft hat, die Schüssel akkurat zu treffen? Sie soll sich einfach auf Sofa legen, ein gutes Buch lesen und sich erholen. Mehr ist da nicht zu machen.
Fahr net hin, die hat sich übergeben und findet das ein bisschen unangenehm, vielleicht