Magen-Darm? Selbe Bad?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sicher - kannst du aber auch sonst überall auf der Straße oder in der Schule, im Beruf, im Bus. Verlass dich auf dein Immunsystem, du kannst ja schlecht eine Woche die Toilette und die Küche nicht benutzen. Wasch dir oft die Hände und hoff das Beste.

Ja, grad Bad/ WC.

Wenn Ihr da nicht trennen könnt, dann ist es sinnvoll, eine Sprühdesinfektion da zu haben, mit der Du z.B. das WC einsprühst, bevor Du es benutzt.

Vielleicht ist es besser, wenn Du solange in ein Hotel ziehst, bis Deine Familie wieder gesund ist.. Hoffentlich ist dort nicht auch jemand krank. Dann hast Du natürlich schlechte Karten.

Generell ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du dich anstecken kannst, viel tun kannst du nicht, außer dass sich ALLE viel und oft Hände waschen

Das geht momentan um. Hab auch ein paar im Bekanntenkreis die damit flach liegen. Anstecken kann man sich überall. Vorbeugende Maßnahmen:

• oft Hände waschen, am besten noch zusätzlich desinfizieren • neben der Toilette einen Desinfektionsspray hinstellen und bevor du dich drauf setzt die Toilette großzügig desinfizieren (zieh am besten Einweg Gummi- Handschuhe an) • In der Öffentlichkeit nichts anfassen, wo sonst auch viel Leute hinfassen (zB Haltegriffe in Straßenbahn oder Bus) • auch in der Küche die Arbeitsflächen usw regelmäßig desinfizieren

je nach Erreger hast du dich schon angesteckt.. . In der Regel beträgt die Magen-Darm-Grippe-Inkubationszeit zwischen einem und sieben Tagen, aber für jeden Erreger ist ein anderer Zeitraum typisch:

Norovirus und Rotavirus: zehn bis 50 Stunden Salmonellen: fünf bis 72 Stunden (je nach der aufgenommenen Menge an Salmonellen) EHEC: meist drei bis vier Tage Campylobacter: zwei bis fünf Tage Shigellen (bakterielle Ruhr): ein bis vier Tage Entamoeba histolytica (Amöbenruhr): ein bis vier Wochen Lebensmittelvergiftungen: eine bis sechs Stunden (Staphylococcus aureus), acht bis 16 Stunden (Clostridium perfringens) http://www.netdoktor.de/krankheiten/magen-darm-grippe/dauer/

Wenn die ganze Familie sich immer schön die Hände wäscht, sollte das schon gehen. Zur Sicherheit kannst Du die Klobrille noch desinfizieren. Mit Spray oder Tüchern.

ja ausgerechner wc und bad...

es gibt desinfektionssprays die du dann benutzen kannst.

aber auch muss man viel und oft hände waschen un so, damit ansteckgefahr geringer wird.

aber mehr kannst du da nicht benutzen/machen.

gruss und viel glück

gregory

Was möchtest Du wissen?