Ist mein Freund toxisch?
Mein Freund ist ziemlich schlecht drauf wenn ich Probleme anspreche. Er „schmollt“ und schiebt die Probleme auf mich, er ist ja immer das Opfer. (Er ist 18 übrigens). Wenn ich mich nicht entschuldige, bleibt er auch noch weiterhin so.
Wenn ich zu viel rede oder allgemein mit ihm reden möchte, schaut er meistens TikTok und sagt dann „Nerv nicht“. So geht das immer :).
Wenn ich aber zum Beispiel von einem Kumpel nachhause gefahren werde, wird er auf einmal total eifersüchtig und redet die ganze Zeit davon das ich doch lieber zu ihm gesehen sollte. Darüber hinaus ist er meistens nur am sexuellen interessiert und wenn ich nein sage, ist er beleidigt. Ich habe diese Themen immer wieder angesprochen, er meinte er ändert es, aber es ändert sich nichts. Was soll ich tun?
7 Antworten
Wow, exakt so war mein Ex auch.
Im Nachhinein (also nach der Trennung) hat meine Therapeutin (ich brauche wegen ihm Therapie, yay) die Theorie aufgestellt, dass er narzisstisch sein könnte. Vielleicht wäre es für dich also auch ganz interessant, dich da mal zu informieren.
Diese Beziehung kann dir auf gar keinen Fall gut tun.....Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist, aber du solltest versuchen das zu beenden. Das hört sich für mich nicht so an, als würde er tatsächlich etwas für dich empfinden, sondern eher als würde er dich als einen Besitz ansehen, der ausschließlich ihm gehört und mit dem er dann tun und lassen kann was er will (also vor allem als Sexspielzeug benutzen).
Und da er sich offensichtlicherweise nicht ändert, gibt's auch keine Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Stell dir am Besten die Frage, ob du wirklich den Rest deines Lebens so verbringen möchtest.
Es gibt so viel Besseres da draußen. Und du verdienst auch etwas Besseres. Viel Glück 🫶
Ich würde sagen es ist Zeit für einen „Freund“ Wechsel. :)
Klingt eher danach, als wäre er Egoist. Also ein Jajn. Er will dich, aber nur unter seinen Bedingungen. Weiß nicht, gesund wäre jemand, der dich nur glücklich sehen will. Aber was weiß ich schon von Liebe, hab’s bis heute nicht gecheckt..😅
Tipp von mir. Sage die nächsten 2 Treffen mit ihm ab.
Dann machst du ein Treffen mit ihm aus mit dem Hinweis " wir müssen reden"!
Dann sprichst du das an was dich stört.
Geht er darauf nicht ein sagst du zu ihm " ich mache mir gerade Gedanken über unsere Beziehung. Spätestens jetzt müsste er die Wichtigkeit erkannt haben. Wenn nicht würde ich diese Beziehung beenden!
Und ja er ist toxisch!
Sag einfach mal nein,wenn er wieder nur Sex will und auch sonst,wenn er schmollt dann fahr nach Hause