Ist das krank oder gestört?
Ich (fast 17) benehme mich komplett wie ein Baby , wenn ich mit meinem Freund bin. Er ist Anfang 20 und wir sind schon seit ungefähr April 2022 zusammen. Ich bewege mich wie ein Kleinkind und rede auch so. Natürlich nicht so extrem, wenn wir in der Öffentlichkeit sind. Und natürlich bin ich auch fähig, mir zum Beispiel ein Glas Wasser selber zu holen, wie jeder andere in meinem Alter. Aber ich kuschel mich bei ihm ein, gehe extra mit meinem Kopf auf die Höhe seiner Brust um mich klein zu fühlen und hab manchmal fast „Papa“ gesagt zu ihm, weil er mir so ein Sicherheitsgefühl gibt, wie es ein Vater tun sollte. Wenn er Auto fährt, sitze ich nie vorne, sondern hinten, weil ich mich dann wie sein Kind fühle. Ich hab und werde das natürlich nie ansprechen bei ihm. Vielleicht bei meinem Therapeuten, weil dieses Verhalten macht mir selber Angst. Ich hasse es so sehr an mir, aber in diesen Momenten denk ich nicht viel drüber nach. Ich habe mich immer schon in Ältere verliebt, weil sie mir so ein väterliches Gefühl geben und es ist so krank. Bitte verurteilt mich nicht, ich leide schon selber sehr drunter.
Bin ich gestört?
2 Antworten
Klingt so als würdest du aus Versehen im "littlespace" abtauchen.
Das machen einige, weil sie sich gerne so wohl und geborgen fühlen, wie ein Kleinkind. Und dementsprechend Verhalten sie sich auch so.
Wenn man einen Partner hat, der das versteht, kann man das so als Rollenspiel in der Freizeit schon ausleben - also da wärst du wirklich nicht die erste😅
Es gibt keine klare Definition oder Beschreibung dafür, da das ein relativ unbekanntes, unerforschtes Phänomen ist, aber hier mal der erste google treffer dazu: https://kinkmitherz.de/2019/02/04/der-littlespace/
Vielleicht hilft dir diese Info ja etwas.
Jedenfalls würde ich mir an deiner Stelle keine großen Gedanken darüber machen
Kommt möglicherweise von einem Trauma. Ist aber kein Problem, solange es dir nicht schadet, welche Person sollte sich mehr um dich kümmern als dein Freund?