Soll ihr sagen, dass ich sie liebe?

6 Antworten

Ich würde sie nicht mit den Worten überfordern. Sag wenn dann, dass du sie gern hast, sie dir wichtig ist oder dass du willst, dass es ihr gut geht. Oder je nach dem Taten sprechen lassen.
Ich liebe dich sind sehr sehr mächtige Worte. Damit sollte man sehr vorsichtig umgehen.

CookieCat7  28.05.2023, 14:36

Ich würde vielleicht noch ein bisschen warten. Weil ich meinen Crushes zu früh gesagt habe, dass ich sie liebe, habe ich ständig Körbe bekommen. Du solltest den richtigen Moment abwarten

MelodyAries  28.05.2023, 15:34
@CookieCat7

Genau das habe ich mit meiner Antwort angedeutet. Nochmal zum Verständnis: Man kann sagen, dass die Person einem wichtig ist oder dass man die Person schätzt. Weil man dadurch sehen kann, wo der gegenüber emotional ist. Aber „ich liebe dich“, „hab dich lieb“ oder „ich mag dich“, sollte man nicht sagen, ehe man in ein Beziehung ist (Vgl.: „sind sehr sehr mächtige wort, damit sollte man vorsichtig umgehen“). Außerdem wirst du nicht nur mit den Worten „ich liebe dich“ deinen Crush wegstoßen, sondern auch mit deinen Taten. Wenn du diese Worte von den Lippen verloren hast, warst du sicherlich auch sehr anhänglich, klammernd oder sehr abhängig von dem Crush.

Deine Antwort wirkt so, als würdest du mich korrigieren wollen, was ja okay ist, aber da wir dasselbe meinen, macht es keinen Sinn etwas zu korrigieren. Zumindest musste ich mich klarstellen.

Du wirkst jung, wie alt bist du? Hast du jetzt bessere Erfahrungen gemacht? Ich befasse mich seit 2020 mit dem Thema und hab dadurch einen sehr realistischen Überblick wie man Erfolg erzielt. :)

Nö, einfach in den Arm nehmen und küssen. Dafür braucht es keine Worte.

Es ist eindeutig, dass sie in dich verliebt ist. Beim nächsten Date, wenn ihr euch näher kommt, solltest du sie einfach küssen. Das sagt dann schon alles :)

Man sollte seine Gefühle offen und ehrlich zeigen und aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung