Freund aus internet fake anruf wie macht man das?

5 Antworten

Es gibt apps...

Rede nochmal mit ihm und versuche ihn vlt mit Eltern zu entlarven Wenn's nich klappt zeige ihn an

Fcrbs
Fragesteller

Wieso ist das illegal

Fcrbs
Fragesteller
@Midnightshine

Naja da kam überhaupt nix persönliches oder privates vor

Midnightshine  13.06.2020, 02:27
@Fcrbs

Ich meine generell... wenn er sich als Fake herausstellt solltest du Anzeige erstatten

Fcrbs
Fragesteller
@Midnightshine

Aber in diesem Gespräch war nichts Persönliches oder Privates. Es war ein Gespräch mit unnötigen Wörtern also wo nur so witze gefallen sind.

Eine Möglichkeit um das zu machen ist z.b. die Website marcophono mit dieser Seite kann man Fake Anrufe tätigen das geht aber nur zu gewissen Uhrzeiten zwischen 8 und 22 Uhr glaube ich da gibt es sogar komplette Thematiken die du auswählen kannst z.b. die Pizza kommt später oder sie haben im Lotto gewonnen und solche Geschichten

Wie alt bist du?

Wenn minderjährig, wäre ich massiv vorsichtig. Hast du mit ihm sehr privates mal geschrieben oder geredet? Eine Adresse genannt?

Ich persönlich würde das anzeigen. Bzw bekannt geben, eventuell wird (anhand der Handynummer), rausgefunden wer dahinter steckt.

Ist ja nicht ganz ungefährlich und leider auch nicht unüblich dass da komische 'Verbrecher' sich an junge ran machen.

Vorsicht geboten.

Fcrbs
Fragesteller

Nein dieses Gespräch war nur Unsinn also überhaupt nichts privates! Adresse gebe ich sicher keinem aus dem Internet!

Silicium58  13.06.2020, 08:14
Ich persönlich würde das anzeigen.

Es ist legal, am Telefon einen Verzerrer zu nutzen oder mit einer synthetischen Stimme Fragen aufzunehmen und über Telefon abzuspielen.

Dass dies wohl ausschließlich von unreifen Kiddies und Spinnern genutzt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Der hat dich nur verarscht sowas geht durch apps ^^

Also es gibt sowas beim pc das man beim teamspeak benutzen kann da kann man Töne einfügen und bei Klick hören die anderen diesen Ton. Sowas hat er dann auch gemacht. Vielleicht als Spaß oder anderen Absichten. Anzeigen kannst du ihn da du ja gesagt hast er hat dich aufgenommen. Das ist das selbe wie mit Fotos. Keiner darf dich einfach fotografieren. Hat er dich allerdings nicht aufgenommen bist du selber schuld da du rangegangen bist