Tiktok Sound geklaut?

1 Antwort

Hattest du einen Schaden dadurch das die Person das geklaut hat ?
Wenn nicht kannste das mit Schadensersatz vergessen.

Vielleicht erstmal TikTok anschreiben ist vermutlich das sinnvollste.

Das einzige was du aber erreichen wirst ist es ihm zu verbieten dein Soundfile zu benutzen. Erst wenn er sich nicht daran bekommst du was.

Tiktoker21
Fragesteller

Er hat durch seinen Beitrag mehrerer Millionen Aufrufe und dadurch wahrscheinlich Geld bekommen, dieses Geld hat er mit meiner Stimme gemacht und das steht ihm nicht zu. Denkst du ein Anwalt könnte mir helfen…es geht schließlich darum, dass ich mit dem Synchronsprechen mein Geld verdienen möchte und bis auf diesem Rückschlag auf einem guten Weg dahin war

Yomo81  12.04.2023, 22:43
@Tiktoker21

Dies müsstest du beweisen. Was super schwierig ist. Dann kann es sein das du nachträglich Lizenzgebühren bekommst. Wie hoch die sind ist aber unklar.

Random111111  13.04.2023, 15:27
@Tiktoker21

Wenn du nach Hochladen des Videos keine Lizenz drauf gepackt hast Pech gehabt. Gönn ihm doch einfach und mach weiter, irgendwann findest du dein Glück