Instagram Nachrichten spammen?

1 Antwort

Es ist wichtig, ruhig zu bleiben und nicht auf Erpressungsversuche einzugehen. Sollte die Person merken, dass du sie blockiert hast, könnten sie einen neuen Account erstellen, aber du kannst weiterhin Maßnahmen ergreifen, wie das Melden des Accounts bei Instagram und das Dokumentieren der Vorfälle für rechtliche Schritte.

DanTheMan58
Fragesteller

Ja aber den Account zu melden wäre ja kontraproduktiv, da die Person ja dann einfach einen neuen erstellen wird oder? Und rechtliche Schritte gegen jmd der irgendwo im nirgendwo hockt, bringt ja auch nichts.

DanTheMan58
Fragesteller

Ich habe die Person jetzt wegen kriminellen Organisationen und teilen von privaten Bildern gemeldet, da ich gelesen habe dass viele Erpresser nur mit der Angst ihrer Opfer spielen.