Fremdgehen verzeihen?
Hallo liebe Leute ,
Mich beschäftigt eine Frage und ich würde mir gerne andere Meinungen einholen um entscheiden zu können was ich tun sollte.
Ich habe herausgefunden das mein Verlobter mir fremdgegangen ist.
Mir wurden Chats gezeigt das er vor einem Jahr mit einer anderen Frau geschlafen hat.
Er hat eine Männergruppe auf WhatsApp dort ist ein Kollege von ihm drinnen mit dessen Frau ich sehr eng befreundet bin sie hat mir die Chats gezeigt (der Kollege weiß es und meinte sie solle mir die Nachrichten zeigen) dort hat mein Verlobter reingeschrieben wie krass der GV mit der Frau war (im Keller währenddessen ich mich oben ,in unserer gemeinsamen Wohnung befand) und das er leider schnell machen musste ,weil ich mich ja oben befand.
Ich finde es sehr ekelhaft und bin auch echt ziemlich enttäuscht da wir dieses Jahr im Sommer heiraten wollten.
allerdings denke ich mir auch das es ein Jahr her ist ,trotzdem ist mir bewusst das ich ihm garnicht mehr vertrauen kann!
was denkt ihr darüber?
über andere Meinungen würde ich mich freuen
Ihr wohnt zusammen, seid aber nicht verheiratet, keine Kinder? Wie lange zusammen? Alter? Wohneigentum? Wann ist die Hochzeit geplant? schon mit ihm gesprochen?
Ich bin 24 er 26 Jahre älter wir wohnen schon 4 Jahre zusammen und haben leider keine Kinder hatten aber einen Kinderwunsch die Hochzeit sollte im Sommer dieses Jahr stattfinden
Meinst du du bist 24 und er 26 oder meinst du wirklich du bist 24 und er 26 jahre älter, also 50?
Oh Gott tut mir leid habe mich verschrieben eigentlich wollte ich schreiben das er 2 Jahre älter ist😅
8 Antworten
Das ist schon ganz klares Fremdgehen. Die Hochzeit würde ich auf jeden Fall absagen und auch keine Kinder planen. Wichtig wäre mir in der Situation, ob er mir immer noch fremd geht. Ansonsten muss man natürlich drüber reden. Und da ist einfach entscheidend, was er sagt.
Nein, also das geht gar nicht. Vor allem weil er ja reingeschrieben hat wie "krass der GV mit der Frau war", du oben in der Wohnung warst und er "leider" schnell machen musste, weil du dort warst. Also er hat sogar noch darüber nachgedacht, dass du da oben bist und es war ihm komplett egal
Und wenn du ihm, verständlicherweise, sowieso nicht mehr Vertrauen kannst.. also ich würde das mit ihm beenden, du hast echt besseres verdient.
Es ist zwar "schon" ein Jahr her, aber Fremdgehen würde ich nie verzeihen
Sprich mit ihm! Konfrontier ihn mit Deinem Wissen und frag ihn, was er dazu zu sagen hat. Und ob er in der Zukunft an der Treue festhalten will - oder lieber offene Beziehungen bevorzugt. Es ist legitim, wenn Du ihm nicht ausreichst - Ihr müsst dann aber zwingend darüber reden, wenn Du an der Treue festhalten willst - und er nicht. Und selbst, wenn er sagt, dass er die Treue mit Dir leben will: Das ist keine Garantie, dass er nicht doch wieder fremdgeht. Was hat er dazu zu sagen?
Ja, das ist für Dich ein Vertrauensbruch. Zu einer guten Liebesbeziehung gehört jedoch zwingend Vertrauen. Eine Hochzeit ist teuer. Eine Scheidung ist teurer. Überlege Dir, wie wichtig Treue für Dich ist.
Mir persönlich wäre es egal, ob es ein Jahr, 10 Jahre oder eine Woche her ist das er fremdging. Fakt ist er hat es getan, er scheint keine Reue zu empfinden (was man ja daran sieht wie er mit seinen Kollegen darüber spricht) und wenn er es einmal getan hat, dann wird er es auch wieder tun.
Du willst doch niemanden heiraten, der dich nicht respektiert und seine Triebe nicht unter Kontrolle hat. An deiner Stelle würde ich den in die Wüste schicken.
Oh nein, das tut mir echt leid für dich! Was er gemacht hat, geht auf jeden Fall gar nicht und du hast es ja auch nur zufällig rausgefunden.
Ich finde grundsätzlich, dass man sowas auch unter bestimmten Umständen verzeihen kann, aber die Frage ist ja, ob du ihm jemals wieder vertrauen kannst? Hast du ihn damit schon konfrontiert?
ja ich habe ihn tatsächlich schon konfrontiert und er meinte es wäre alles nur Spaß gewesen unter Freunden also ganz ehrlich unter Spaß verstehe ich etwas anderes…