Fremdgehen verzeihen?

Spikeman197  11.03.2026, 18:48

Ihr wohnt zusammen, seid aber nicht verheiratet, keine Kinder? Wie lange zusammen? Alter? Wohneigentum? Wann ist die Hochzeit geplant? schon mit ihm gesprochen?

Alina776 
Beitragsersteller
 11.03.2026, 19:18

Ich bin 24 er 26 Jahre älter wir wohnen schon 4 Jahre zusammen und haben leider keine Kinder hatten aber einen Kinderwunsch die Hochzeit sollte im Sommer dieses Jahr stattfinden

Justmemylove  11.03.2026, 20:06

Meinst du du bist 24 und er 26 oder meinst du wirklich du bist 24 und er 26 jahre älter, also 50?

Alina776 
Beitragsersteller
 11.03.2026, 21:43

Oh Gott tut mir leid habe mich verschrieben eigentlich wollte ich schreiben das er 2 Jahre älter ist😅

8 Antworten

Das ist schon ganz klares Fremdgehen. Die Hochzeit würde ich auf jeden Fall absagen und auch keine Kinder planen. Wichtig wäre mir in der Situation, ob er mir immer noch fremd geht. Ansonsten muss man natürlich drüber reden. Und da ist einfach entscheidend, was er sagt.

Nein, also das geht gar nicht. Vor allem weil er ja reingeschrieben hat wie "krass der GV mit der Frau war", du oben in der Wohnung warst und er "leider" schnell machen musste, weil du dort warst. Also er hat sogar noch darüber nachgedacht, dass du da oben bist und es war ihm komplett egal

Und wenn du ihm, verständlicherweise, sowieso nicht mehr Vertrauen kannst.. also ich würde das mit ihm beenden, du hast echt besseres verdient.

Es ist zwar "schon" ein Jahr her, aber Fremdgehen würde ich nie verzeihen

Alina776 
Beitragsersteller
 11.03.2026, 19:16

Ja du hast recht danke

Sprich mit ihm! Konfrontier ihn mit Deinem Wissen und frag ihn, was er dazu zu sagen hat. Und ob er in der Zukunft an der Treue festhalten will - oder lieber offene Beziehungen bevorzugt. Es ist legitim, wenn Du ihm nicht ausreichst - Ihr müsst dann aber zwingend darüber reden, wenn Du an der Treue festhalten willst - und er nicht. Und selbst, wenn er sagt, dass er die Treue mit Dir leben will: Das ist keine Garantie, dass er nicht doch wieder fremdgeht. Was hat er dazu zu sagen?

Ja, das ist für Dich ein Vertrauensbruch. Zu einer guten Liebesbeziehung gehört jedoch zwingend Vertrauen. Eine Hochzeit ist teuer. Eine Scheidung ist teurer. Überlege Dir, wie wichtig Treue für Dich ist.

Mir persönlich wäre es egal, ob es ein Jahr, 10 Jahre oder eine Woche her ist das er fremdging. Fakt ist er hat es getan, er scheint keine Reue zu empfinden (was man ja daran sieht wie er mit seinen Kollegen darüber spricht) und wenn er es einmal getan hat, dann wird er es auch wieder tun.

Du willst doch niemanden heiraten, der dich nicht respektiert und seine Triebe nicht unter Kontrolle hat. An deiner Stelle würde ich den in die Wüste schicken.

Oh nein, das tut mir echt leid für dich! Was er gemacht hat, geht auf jeden Fall gar nicht und du hast es ja auch nur zufällig rausgefunden.

Ich finde grundsätzlich, dass man sowas auch unter bestimmten Umständen verzeihen kann, aber die Frage ist ja, ob du ihm jemals wieder vertrauen kannst? Hast du ihn damit schon konfrontiert?

Alina776 
Beitragsersteller
 11.03.2026, 21:45

ja ich habe ihn tatsächlich schon konfrontiert und er meinte es wäre alles nur Spaß gewesen unter Freunden also ganz ehrlich unter Spaß verstehe ich etwas anderes…