Fremdgehen oder nicht?

7 Antworten

in welcher kultur ist das bitteschön normal? ich bitte dich. religion bei seite, das steht ganz bestimmt nicht in irgendeinem buch & falls doch, möchte ich hier jetzt bitte den artikel und den zitat, dass mit 16/17 zu heiraten OK ist, oder ob euch das einfach nur von euren eltern eingetrichtert wurde, weil das vor 50 jahren "normal" war..

zu deinem problem: ich sehe ehrlichgesagt kein problem. dass er dich verlassen hat ist das beste was dir hätte passieren können. gehe zurück zu deinen eltern und geniesse dein leben und vor allem; lerne dich selbst zu lieben. du brauchst nichts und niemanden an deiner seite um das zu sein was du möchtest. du musst dich nach niemandem richten. verliere dich nie wieder selbst, so wie du dich bei diesem typen verloren hast. vergiss nie, was dich aus macht. und vorallem; du sollst lernen und sehen wie eine normale, nicht toxische beziehung ist - und dann meine liebe.. wirst du dich über dein jetziges problem kaputtlachen.

Dunyaa23 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 15:53

Hallo erstmal, ja er Roma ich sinti ist leider üblich in unserer Kultur mit 15,16,17 zu heiraten so schnell wie möglich heißt es. Meine Familie war aber total dagegen ich hab leider nicht auf sie gehört und hab seinen Worten geglaubt. Ja ich bin froh das ich dort raus bin aber trotzdem ist es noch hart zu begreifen wieso mir sowas passieren musste. Ich bin zum Glück wieder bei meinen Eltern doch er lässt mich bis heute nicht inruhe. Das größte Problem ist einfach das er jedem falsche Gerüchte erzählt wie Jungfräulichkeit etc. und das hat bei uns leider viel mit Ehre zutun besitzt du diese nicht mehr so lebst du dein ganzes Leben in Schande und das ist auch sein Ziel gewesen. Vielen Dank für deine Antwort

Nein. Es ist nicht deine Schuld. Dein Verlobter ist absolut toxisch und krankhaft eifersüchtig.

Du kannst froh sein, dass du ihn los bist.

Versuche zu realisirn dasse inner üblen abhengigkeitsbezihung warst trennung wird am anfang schmerzhaft sein aber dein eignes life wartet auf dich lasses net zu lange warten alles gute

Dunyaa23 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 06:45

Vielen Dank☺️

Wer hat dir bitte das Gehirn gewaschen, dass du dir so eine Scheiße gefallen lässt und auf irgendeinen anderen Gedanken kommst, als dich sofort von ihm zu trennen, selbst wenn er sich nicht getrennt hätte? Nicht erst, seit er dir irgendwelche absurden Vorwürfe macht, obwohl er derjenige ist, der dich hintergangen hat. Diese ganze Abhängigkeit und Unterwürfigkeit deinerseits und sein Kontrollzwang, den du dir nicht gefallen lassen musst... Bitte such dir professionelle Hilfe, das klingt alles extrem ungesund.

Ich will nicht abwertend klingen, aber ich finde gerade keine besseren Worte. Ich wünsche dir alles Gute.

Dunyaa23 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 05:50

Du hast absolut recht ich habe auch starke Depressionen denke das hat er ausgenutzt weil er wusste wie verletzlich ich bin & wie schnell man mich manipulieren kann.

Deswegen frage ich euch ob das so korrekt war?

Kannst du noch klar denken? Was soll daran korrekt gewesen sein?

Und er doch recht hat. Ich mache mir jeden Tag Vorwürfe das alles meine Schuld seie und ich die schlimme bin.

Er gaslightet dich. Jetzt kannst du froh sein, dass diese Shitshow vorüber ist. Lass dich nie wieder auf diesen Typen ein, suche Abstand und baue dir ein Leben auf, das dir gefällt.