Fremdgehen, Freundschaft und Ekel?

Also ich glaube ich muss die Frage anders stellen. Würdest Dunes als Ehefrau wissen wollen nach 20 Jahren.

Also, ich habe es ihr gesagt. Sie hat recht cool reagiert. Sie führen keine offene Beziehung, konnte sich das aber überhaupt nicht vorstellen dass das so war. Sie war sehr irrigtiert hat aber mehrfach bestätigt dass sie mir das glaubt und war verwundert dass das heute noch ein Problem war. Sie hat gemeint das sei mehr als verjährt. Was soll sie da heute noch machen. Ich würde sagen dass das das Beste war, dass ich machen konnte, mit ihr reden. Sie wird mit ihm nicht reden, sie findet das aber in Ordnung wenn ich ihm da noch das eine oder andere ihm an den Kopf werfe. Das überlege ich noch. Vielen Dank hier allen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin stehts dafür es den jeweiligen Partnern der Person zu sagen vorallem wenn es eine gute Freundin/Kollegin ist. Alles andere ist nur heuchlerisch und keine richtige Freundschaft.

DIYFotoFamilie
Fragesteller

Unterstelle mir bitte keine Heuchlerei. Ich bin grundehrlich. Das ist ja das Problem. Ich hatte auch niemals irgend ein Interesse an dem Typ. Ganz im Gegenteil.

AlteSeele70  13.11.2022, 08:13
@DIYFotoFamilie

Dann sagt man sowas der Freundin alles andere ist nunmal leider Gerede um sein Gewissen zu erleichtern.

Du könntest das Gespräch mit dem Mann suchen u die SMS von damals thematisieren. Aber rechne damit, dass er sich nicht mehr erinnern kann. Vielleicht war er betrunken, oder noch sehr jung u triebgesteuert….

Wenn du dich wohlfühlst ansonsten…. Lasse das doch besser hinter dir. Wenn die beiden als Paar glücklich sind und die Familie funktioniert… was nutzt es, staubige Dinge aufzuwirbeln. Es ist lange her u alle sind gereift.

Ich hatte eine ähnliche Situation. Ich habe ihm deutlich gesagt, dass ich immer wusste, dass er auf mich steht, aber ich wollte es nie hören. Er käme für mich als Mann nicht in Frage, aus verschiedenen Gründen. Das Geständnis hat mich auch erstmal beunruhigt, aber es ist bei mir 16 Jahre her u ich komme damit gut klar. Ich umarme ihn auch bei der Begrüßung. Die ersten Male war es seltsam, aber es ist soweit alles gut.

Ich habe es meiner Freundin nie erzählt. Ich würde so viel zerstören. Sie haben nur sich, keine weitere Familie u unsere Freundschaft wäre stark belastet. Das ist es mir nicht wert.

Du kannst heute wohl auch nicht mehr wirklich was gerade rücken. Wenn du kannst, schiebe diese Situation weg… ganz weit nach hinten. In den vielen Jahren hat auch er sich entwickelt u vielleicht ist es ihm auch irgendwie unangenehm, dass er sowas geschrieben hat, ohne wirklich an die Folgen zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DIYFotoFamilie
Fragesteller

Er war nicht betrunken. Er war nicht mehr jung. Er war min. 35. Ich habe auch schon überlegt ihn anzusprechen. Aber ich glaube das macht die Situation für mich nich unangenehmer. Aber vielleicht muss ich das riskieren. Ich bin eh dabei aufzuräumen. Ich weiss es nicht.

Musikus568  13.11.2022, 08:52
@DIYFotoFamilie

Wir waren damals auch in dem Alter.
Überlege dir gut, was du tust. Wenn der Freundeskreis zerbricht, musst du damit klar kommen. Sowas gibt es nie wieder…. Überwiegen die guten Situationen?

Wenn es dich aber so sehr belastet, suche mit ihm das Gespräch. Vielleicht tut es ihm heute leid u war froh, dass du nie darüber gesprochen hast. Jeder macht Fehler. Ihr hattet ja keinen Sex. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben. Du hast dich richtig verhalten.

Schreibe mir gern eine Mail, hier bekomme ich vielleicht blöde Kommentare. LG

Naja vermutlich hatte er nur gehört, dass du offen bist für Affairen und hat sich gedacht, er probiert es auch mal. Du hast damals nein gesagt und damit war das Thema vom Tisch. Warum du da nach 11 Jahren immer noch ein Problem mit hast kann dir nur ein Therapeut sagen.

Ich jedenfalls hatte in meinen Leben schon häufig die Anfrage nach einer Affaire und dann nein gesagt und gut ist, da hab ich nie Ekel vor gehabt, Männer fragen sowas ab und zu.

Also kann ich nur vermuten das es was tiefgreifende bei dir ist

Luna0610  13.11.2022, 07:51

Ich hätte auch elf Jahre später ein Problem damit wenn mich der Partner einer meiner Freundinnen nach Sex fragen würde. Dss geht gar nicht, ich hätte die Nachrichten direkt an sie weitergeleitet. Wahrscheinlich nagt das schlechte Gewissen an der FS, weil sie ihre Freundin nicht gewarnt hat.

ToffeeFee50  13.11.2022, 07:52
@Luna0610

liegt immer im Sinne des Betrachters, je nachdem wie wichtig man sowas bewertet.

Sie könnte natürlich mit der Freundin eine Aussprache führen, vielleicht hilft das ihr gewissen zu bereinigen

Musikus568  13.11.2022, 08:42
@DIYFotoFamilie

Rede eher mit ihm, denn das ist dein Problem. Es war eine SMS u kein Sex…. Oh man…. Macht hier keiner Fehler? Es ist auch so lange her. Wie leichtfertig dir hier empfohlen wird eine Familie und einen Freundeskreis zu zerstören, finde ich traurig.

DIYFotoFamilie
Fragesteller
@Musikus568

Ich könnte auch mit jemandem anderen aus der Gruppe reden. Aber ich glaube dann hat die oder der vielleicht auch ein Prpblem damit.

Musikus568  13.11.2022, 11:26
@DIYFotoFamilie

Definitiv…. Das ist nie gut. Dann kannst du das gleich als Gag auf einer gemeinsamen Party ins Mikrofon sagen.
Überlege, was du dir als Folge der Unterhalt wünschst…. U was objektiv betrachtet dabei passieren wird oder kann. Du hast eine gewisse Lebenserfahrung u Reife erlangt. Du siehst doch hier schon an manchen Ratschlägen, wie wenig über die Folgen nachgedacht wird.

DIYFotoFamilie
Fragesteller
@Musikus568

Ja, aber Angst ist ein schlechter Ratgeber. Mir ist und war das eine Herzensangelegenheit.

Musikus568  13.11.2022, 11:38
@DIYFotoFamilie

Ich habe an keiner Stelle von Angst geredet. Das hast du falsch verstanden.
Du musst dir die Konsequenzen bewusst machen u entscheiden, ob du damit leben kannst.
Ich habe meine Entscheidung wohl überlegt getroffen u bin dankbar für die großartige u lange Freundschaft. Das war mir viel wichtiger, als dass ein Freund etwas empfunden hat, was ich nicht teile oder richtig oder falsch fand.

DIYFotoFamilie
Fragesteller
@Musikus568

Ich habe 20 Jahre gewartet. Jetzt istbes raus. Ich habe es oben ergänzt.

DIYFotoFamilie
Fragesteller
@Musikus568

Ich habe 20 Jahre gewartet. Jetzt ist es raus. Ich habe es oben ergänzt. Ganz ehrlich was ist eine Freundschaft dann wert, wenn ich das nach 20 Jahren Druck nicht sagen darf. Die Alternative wäre Abbruch gewesen. Ich bin ja gar nicht schuld. Ich habe weder das Angebot gemacht noch jjemanden vernachlässigt.

DIYFotoFamilie
Fragesteller
@Musikus568

Die hat schon ganz andere Stürme überstanden. Mir ging es ja nicht um mich. Sonst hätte ich das schon lange mal gesagt.

DIYFotoFamilie
Fragesteller

Ja. Das weiss ich ja. Ich kenn schon die tiefgreifenderen Probleme. Aber die sind halt da. Da arbeite ich ja dran. Prinzipell istbdie Frage ob ich da schweigen muss. Es geht nicht um das Gefühl, es geht um Ehrlichkeit und Respekt. Ich hatte 20 Jahre gar keine Ahnung, dass das so tief sitzt.