Fremdgehen der Schwester sagen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ja so geschrieben wie gesprochen wird...

Ja, definitiv deiner Schwester sagen und die Screenshots an sie weiterleiten. Egal, was seine Intention war, das darf er deiner Schwester erklären, wenn sie es sich überhaupt noch anhören will.

montarenbici2
Fragesteller

haha ja, aber ich befürchte leider, dass sie sich das noch anhören will und ich befürchte leider auch, dass sie die Erklärung glaubt, egal was er sagt. Sie ist ihm - aus meiner Sicht leider - ziemlich verfallen

aber ich würde es für einen schweren Fehler halten, wenn sie mit einem solchen Mann zusammenziehen würde

Kevidiffel  19.11.2020, 15:09
@montarenbici2

Zur Not rede auch du nochmal ein ernstes Wörtchen mit ihr, wenn sie eine halbherzige Erklärung von ihm akzeptiert. Manchen Menschen sollte man lieber helfen, bevor sie in ihr Verderben stürzen.

Kevidiffel  21.11.2020, 11:40

Vielen Dank für den Stern!

Die sollte sich von ihm trennen. Jede Person weiß, dass man Fotos und sogar Videos (Omg!!) per WA schicken kann. Entweder hält er Frauen für geistig unterbelichtet oder er ist es gar selber.

Aber stichhaltige Beweise sind es nicht!

Also wenn ich das bei meiner Schwester ihrem Freund rausfinden würde.

Würde ich:

a) es ihr sofort erzählen & auch die Bilder zeigen und

b) ihn kastrieren!

montarenbici2
Fragesteller

b) mache ich besser nicht, so viel ist dieser A.... nicht wert

girl3452  18.11.2020, 15:47
@montarenbici2

Ich würde es tun.

Aber sag es ihr. Sie verdient die Wahrheit zu erfahren

montarenbici2
Fragesteller
@girl3452

meinst du, dass das ein Grund sein könnte, dass die Beziehung endet?

montarenbici2
Fragesteller
@girl3452

ja, dass es nicht meine Schuld weiß ich und die Information zurückhalten kann ich wirklich nicht, sagen ja auch alle hier. Selten so viel Einigkeit hier gelesen ;-)

ich möchte nur die Folgen abschätzen können, bevor ich es ihr sage

Wenn ich solche Informationen über den Freund meiner Schwester hätte, würde ich es ihr natürlich mitteilen. In dieser Sache geht es um sie selbst. Wenn jemand es mir erzählt, muss die Person wissen, dass sie es ebensogut direkt meiner Schwester erzählen könnte. Das wird nicht geheim bleiben.

Natürlich muss die Schwester selbst entscheiden, was sie mit diesen Informationen macht, aber wenn sie mich fragt (was sie wahrscheinlich machen würde), dann würde ich ihr schon zu Härte raten. Der Typ wäre auf jeden Fall in Schwierigkeiten, auch wenn man eine Beziehung von 7 Jahren nicht gleich wegwirft.

Mit meinem wirklichen Schwager bin ich ganz zufrieden. Als meine Schwester ihn mir mal vorgestellt hat, damit wir uns auch mal kennenlernen, war er ein bisschen aufgeregt. Ich finde, das soll auch so sein. Meine türkischen Freunde finden, dass ich für einen Deutschen ungewohnt vernünftig in diesen Dingen bin. Ein Bruder muss sich nicht immer heraushalten.

montarenbici2
Fragesteller

Also du findest auch, dass diese Textnachrichten zu weit gingen?

verreisterNutzer  18.11.2020, 21:49
@montarenbici2

Ja, das finde ich auch.

Wenn's allerdings ein bewusster Test war, ist es nicht ganz fair, also dass sie ihn noch zappeln lässt und so. Da muss deine Schwester ihn etwas milder beurteilen.

Es ist genug, wenn ein Mann den wirklichen Versuchungen widersteht. Es ist nicht erforderlich, dass er allen möglichen Tricks standhält, die Frauen ihm spielen können, um ihn zu testen.

montarenbici2
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja, das war vielleicht tatsächlich nicht ganz fair.

Aber es war so, dass er die Frau angeschrieben hat. Und zwar sehr explizit. Sie ihn dann immer wieder fast abgewimmelt hat und er sie immer wieder aufs Neue anschrieb. Sie schrieb zurück, ja, aber die Initiative ging immer von ihm aus.

Also letztendlich kommt es schon sehr deutlich rüber und aus dem Grund solltest Du es Deiner Schwester zeigen. Was sie dann daraus macht ist ihre Sache...

Auf jeden Fall wäre es schlecht, wenn sie es nicht erfahren würde... Sind ja auch schon wieder ein paar Tage her...

montarenbici2
Fragesteller

danke für deine Antwort. ist gut bestätigt zu bekommen, dass nicht nur für mich das eindeutig ist