Hasse meine Mutter, was soll ich tun?

5 Antworten

Leider muß ich dir sagen, daß deine Mutter recht hat!

Es ist ihr Leben!

Da sich deine Eltern getrennt haben, ist es auch nicht mehr die Angelegenheit deines Vaters!

Deine Schwester u. du können nicht mehr tun, als mit ihr reden, es ist ihre Entscheidung!

Ist es dir nicht möglich aus zu ziehen, dann hättest du etwas räumlichen Abstand von dem ganzen?

Daß es dich als Tochter belastet, kann ich natürlich verstehen, ändert aber nichts daran!

Dass deine Mutter sich für einen anderen Mann interessiert, daran kannst du nichts ändern. Dass Dieser verheiratet ist und kinder hat und ihr eucht kennt, ist natürlich .... Aber letztendlich ist es wirklich die Entscheidung deiner Mutter. Ich kann deine Wut nachvollziehen aber deshalb zu schreiben, dass du sie hasst ist nicht gut. Glaub mir, ich bin auch 19 und hatte manchmal solche Momente, aber jetzt seh ich das anders. Du weißt nie wann dir die zeit deine Mutter nimmt. Sei immer für sie da und unterstütz sie wo du kannst.

Es ist das Leben eurer Mutter und es sind ihre Entscheidungen! Ihr könnt dazu eine Meinung haben, aber damit war es dann auch!

Euer Vater hat damit NULL, NIX, NADA, ZERO zutun, er ist ausgezogen und eure Eltern leben getrennt.

Und ganz ehrlich, dein Ausspruch: "Ich hasse meine Mutter" ist so etwas von Kleinkindertrotz, dass ist unglaublich.

Diese Frau ist DEINE Mutter, sie hat dir dein Leben geschenkt und dir eine behütete und liebevolle Erziehung angedeihen lassen. Atme bitte ganz tief durch und überlege etwas länger. "Ehre das Mutterherz, solange es schlägt - wenn es im Grabe ruht ist es zu spät"

Wie wäre dein Leben Vergangenheit / Gegenwart / Zukunft, ohne dieses Gefühl von:                    Mutterliebe?

Dein Vater hat deiner Mutter nichts zu sagen. Die beiden sind getrennt!! Und ihr Kinder habt ihr genauso wenig zu sagen, was sie tun solle. Jeder Mensch macht Fehler. Ihr werdet später sicherlich auch Fehler machen und es für selbstverständlich halten, dass eure Mutter für euch da ist und euch nicht verurteilt. Oder?

Ihr seid an eurer Mutter nicht erziehungsberechtigt. Ihr hab gesagt was ihr denkt, belasst es dabei. Zu fordern habt ihr Kinder gar nichts.