Jemand schickt mit meiner Nummer an andere die ich nicht kenne?

3 Antworten

Discalaimer: er schickte mir einen Screenshot davon wie ich ihm anscheinend geschrieben habe.

Nett aber auch nicht hilfreich.

In den vergangenen Monaten kam es desöfteren zu derartigen Fällen. IdR wird eine zufällig generierte Mobilfunknummer als vermeintlicher Absender angegeben - dummerweise stimmt diese Nummer nicht selten mit tatsächlich existierenden Nummern in Deutschland überein. Der Empfänger der Nachrichten ist dabei zurecht erstaunt und wundert sich, dass der rechtmäßige Inhaber der Nummer von nichts zu wissen scheint.

Was können Sie dagegen unternehmen:

Nichts. Abwarten, Tee trinken und falls die Nummern Sie wiederholt belästigen - blockieren. Die Fälle verlaufen sich nach einiger Zeit von selbst.

OGflop
Fragesteller

Danke das hat mier geholfen

Das ist auf jeden Fall Scam.

OGflop
Fragesteller

Das habe ich auch schon bemerkt aber die frage ist ja was ich dagegen tun kann...

Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Nachrichteneingang ist, kein Nachrichtenausgang. Das ist Spam. Einfach die Nr. sperren.