Fremdes Haus fotografiert?

4 Antworten

Dieses fragwürdige Etablissement ist mit Sicherheit kein offizieller Paketshop. Du solltest das dem Versanddienstleister mitteilen.

smonkey
Fragesteller

Tatsächlich ist die Adresse als offizieller Paketshop auf der Seite des Logistiker gelistet.

Jo3591  07.07.2020, 13:56
@smonkey

Dann schildere denen Deine Erlebnisse und beschwere Dich unter Einsendung des Fotos mit Datum und Uhrzeit, damit dem das Handwerk gelegt wird.

smonkey
Fragesteller
@Jo3591

Danke, werde ich versuchen.

Ich würde das schlicht und ergreifend dem fraglichen Zustellunternehmen melden. Pakete im Freien, Verweigern eines Einlieferungsbelegs, da will einer eine ruhige Kugel schieben. Am besten telefonisch beschweren.

Mach Dir keinen Kopp um diesen Vollpfosten, hier scheint wirklich ein Irrer am Werke zu sein. Schildere den Vorgang der Zentrale von DHL, am besten per Postbrief, dann verliert dieser "Shop" seine Lizenz. Der Dienstleister ist zur Herausgabe eines Einlieferunsbelegs verpflichtet. Und Du darfst sehr wohl Dein Paket fotografieren. Von der Straße aus darf man sogar jedes Gebäude fotografieren. Auch wenn Inhaber / Firmen immer wieder Bedrohungen ausstoßen oder entsprechend handeln, ist dieses rechtswidrig. Von einer Straße aus ( öffentlicher Grund) darf ALLES fotografiert werden.