Enlieferungsschein DHL Paketshop?

2 Antworten

Der "Einlieferungsschein" ist die Quittung dass du das Paket versendet hast. Der wird im Paketshop automatisch gedruckt - d.h. der Mitarbeiter kann auch nicht "vergessen" den zu drucken.

Oder war es nur ein "Päckchen" ? Das hat keine Sendungsverfolgung und demzufolge auch keinen Einlieferungsschein

Anu2005
Fragesteller

Genau es war ein Päckchen S bis 2 kg. Heißt das ich kann nicht nachweisen, dass ich das Päckchen dort abgegeben habe? Oder gibt es noch einen Weg es zu beweisen?

Dorfkind63  26.09.2022, 19:26
@Anu2005

Kann nicht nachgewiesen werden. Hast Du 2 EUR "gespart" - möglicherweise am falschen Ende.

Highlands  27.09.2022, 16:53
@Anu2005

Ein Päckchen wird wie ein Brief behandelt. Es gibt weder bei der Einlieferung noch bei der Zustellung einen Beleg bzw Nachweis

Anu2005
Fragesteller

Ich brauche eine Möglichkeit nachzuweisen, dass ich das Paket dort abgegeben habe, um es dem Käufer des Päckchens zu versichern, dass ich ihn nicht betrüge. @Highlands fällt dir was dazu ein?

 ...es war ein Päckchen S bis 2 kg.

Dafür gibt es keine Einlieferungsquittung, keine Sendungsverfolgung und keine Versicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung