Fremde wurde nicht genug eingebunden?

3 Antworten

Als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen kam, wurde ich von den damaligen Damen ignoriert,

Die Freundin eines Freundes meines Mannes meinte, ich sei total cool. Sie litt darunter, dass sie die anderen Frauen ignorierten.

Mir war es egal. Ich fand es nur peinlich!

Sprich mit den Anderen darüber, dass sie sich auch kümmern sollten, wenn sie neue Leute mitbringen.

Man muss nicht komplett Babysitter spielen, aber man hat Verantwortung, dass sich fremde Personen wohlfühlen . Das fängt schon damit an, dass man ordentlich vorgestellt wird und hat zu sorgen, dass sie gut integriert werden.

Der Gastgeber trägt auch die Verantwortung, dass sich alle wohlfühlen.

Ich denke das Hauptproblem hier bei euch ist, diese Verantwortung zu übernehmen und die trägst du nicht alleine, auch wenn ich es super finde, dass du es versuchst, weil die Anderen die Situation nicht kapiert haben.

Wie schon geschrieben, sprecht miteinander. Es wird sonst jedesmal so sein und es kann nicht sein, dass nur du dich bemühst und es den Anderen scheinbar egal ist. Frage sie, ob sie das gut finden, vorallem sollen sie sich mal überlegen, wie sie sich umgekehrt fühlen würden.

LG🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal mit den Beteiligten drüber reden, die denken da vielleicht gar nicht drüber nach und können es erst ändern wenn sie mal darauf hingewiesen werden.